Der Bitcoinpreis in den nächsten Jahren

Eine Umfrage zur Schätzung der Bitcoinpreis in den nächsten drei Jahren wurde von Hedgeable Anfang des Monats durchgeführt. Hedgeable ist ein digitaler Vermögensverwalter und wurde 2009 gegründet. Hedgeable stellte 300 Mitglieder der Bitcoincommunity die Frage: “Wo wird  der Preis eines Bitcoins in einem , zwei und drei Jahren stehen?”. Die Befragten wurden gebeten, sich in die Kategorien Unternehmer, Bitcoin-Fan, Händler, VC/Angel Investor oder Presse einzutragen.

 

Daraus ergaben sich folgende Ergebnisse (in US $):

Median 1 Jahresvorhersage:   377$

Median 2 Jahresvorhersage:   600$

Median 3 Jahresvorhersage: 1453$

 

“Die meisten Bitcoininsider sind trotz negativer Schlagzeilen immer noch zuversichtlich, dass es aufwärts gehen wird.”

Bitcoin im Vergleich

Vergleicht man Bitcoin mit den “normalen” Währungen, ist Bitcoin noch immer ziemlich klein. Bitcoin hat ungefähr die gleiche Marktkapitalisierung wie der belizianische Dollar. Sie sind aber noch immer kleiner wie die Marktkapitalisierung der Währungen in Nicaragua, Uganda oder der Bahamas.

Hedgeable weiter:

 

“Sogar in der höchsten Gruppe der Schätzungen – 1453$ in drei Jahren, geschätzt von den Fans – würde Bitcoin immer noch kleiner sein, als die Währungen in Oman und Peru. Das bedeutet, dass wir noch sehr am Anfang stehen und viele Bitcoin Geschichten müssen noch geschrieben werden.”

 

Wer ist optimistischer? Fans oder Händler?

Die niedrigste Einjahresvorhersage kam aus der Gruppe der “Trader” und die höchste von den Fans. Tatsächlich kamen überhaupt die höchsten Schätzungen von den Fans, während die niedrigsten von der Gruppe der Medien kamen.

Händler sahen keine großen Gewinne 2015, allerdings schätzen sie, dass der Wert in zwei Jahren um 171% und nochmals 152% im dritten Jahr steigen wird.

Traditioneller Investorenausblick

 

“Angel und VC Investoren bleiben in ihren Schätzungen sehr zurückhaltend, obwohl hunderte Millionen in StartUps gepumpt werden. “

Ungefähr 5% der Befragten schätzen den Preis für einen Bitcoin nach drei Jahren weniger als 1$.

 

Sag uns deine Meinung in einem Kommentar

Originallfassung von cointelegraph.com, Amanda B. Johnson

Image via Flickr.com, Dennis Skley, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert