Ein neuer Job durch Bitcoin

Du hast dich über Bitcoin informiert, findest super was in der Community alles los ist, willst in einem neuen Gebiet richtig durchstarten? Warum dann nicht Arbeit und Spaß verbinden und direkt einen Job suchen, der mit Bitcoin zu tun hat!

Wir zeigen dir Möglichkeiten, wie du an solche Jobs kommst!

1. Erkundige dich nach Krypto-Unternehmenswebseiten

Viele Kryptowährungsunternehmen (vielleicht sogar die meisten) haben auf ihren Webseiten mit Seite “Jobs” oder “Join Us”. Um Zeit zu sparen, benutze Listen – wie die Partnerliste von CoinTelegraph, Coinality oder CoinHR und fange an, die Webseiten nach Jobangeboten zu durchsuchen.

Denke dabei immer daran, dass Kryptowährungen viele verschiedenen Bereiche abedecken. Wie zum Beispiel “Wallet-Entwicklung”, “Investmentfonds”, “Softwareentwickler”, “Berater”, “Tauschplattformern”, “Märkte”, “Casinos”……

2. Durchstöbere Foren

Viele Kryptowährungsbereiche haben offizielle Diskussionsforen. Oft gibt es in solchen Foren extra Bereiche (Threads), in welchen Jobs eingestellt werden. Gibt es einen solchen Thread nicht, tritt dem Forum bei und fragt einfach ob ein solcher nicht aufgemacht werden kann.

3. Nehme an Kryptotreffen und -konferenzen teil

Manchmal ist der einfachste Weg einen Job zu bekommen, wenn er dir direkt von einer Person angeboten wird. Der einzige Weg um das zu erreichen ist, sich im gleichen Umfeld zu bewegen wie die Personen, die schon mit Kryptowährungen zu tun haben. Arbeitgeber brauchen neue Talente. Der Kryptomarkt ist so neu, dass es sehr schwer ist, Leute mit viel Kryptowissen zu finden.  Der Kryptomarkt ist derartig neue, dass es schwierig ist Leute mit Hintergrundwissen zu finden.

Geh zu einem der vielen Bitcointreffen, die jedes Jahr & auf der ganzen Welt stattfinden.

4. Sei mutig!

Du hast die letzten zehn Jahre als Buchhalter gearbeitet oder hast Psychologie studiert. Du bist der Überzeugung, dass deine aktuellen Fähigkeiten die einzigen sind, mit denen du arbeiten musst.

Falsch gedacht!

In der Bitcoincommunity erlernst du neue Fähigkeit. Die Buchhaltung erledigt Bitcoin zum Beispiel selbst. Das schreit danach neue Fähigkeiten zu erlernen.

Es wäre falsch zu behaupten, dass Programmieren im Moment nicht zu den Top-Fähigkeiten im Bereich Krypto zählt. Denke jetzt aber nicht daran wieder zur Schule zu gehen oder ähnliches – Schule wird nicht im Kryptodenken gebraucht. Allerdings gibt es kostenlose Einführungen in Kryptowährungen wie zum Beispiel an der Universität Nikosia.

Laut einer Statistik haben mindestens die Hälfte der Leute die mit Computern arbeiten keinen Hochschulabschluss oder kein Abitur. Neue Fähigkeiten können online erlernt werden.

5. Sei gewillt neue Fähigkeiten zu erlernen (und sogar ohne Lohn zu arbeiten)

Die Irrelevanz der Hochschulabschlüsse in technik-verwandten Bereichen bedeutet, dass eine Verschiebung der Lernmethoden stattfindet. Wenn jemand eine Fähigkeit hat, die du selbst besitzen möchtest, frage diese Person, ob du für sie umsonst arbeiten kannst und lerne dabei die Fähigkeiten von ihr. Das klingt jetzt nach einer super neuen Idee – ist es aber nicht, das nennt sich “Lehrer/Ausbildung”. Für eine Weile umsonst zu arbeiten kann teuer sein, aber es ist nicht annähernd so teuer wie ein Darlehen für das Studium oder die Schule.

Und denke immer an die Mutter aller Optionen: Mach dich Selbstständig. Kryptowährungen sind sehr unternehmerfreundlich und die Markteinstiegschancen sind unbegrenzt.

 

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Wollt ihr auch in diesem neuen Bereich Kryptowährungen arbeiten?

 

Originalfassung von cointelegraph, by Amanda B. Johnson

Image via Flickr.com von Camera Eye Photography, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert