SendChat die erste Krypto Messenger App

SendChat App – Messenger & Kryptowährungen

SendChat – die neue Messenger App mit integrierten Kryptowährungen.

 

Die erste Krypto – Messenger – App

Die App SendChat versucht den Kryptowährungen einen neuen Schub zu verpassen. Durch Ihre App können Bitcoins, Dogecoin, Darkcoin und auch die eigene Sendcoin – Kryptowährung versendet werden.

Allerdings beschränkt sich diese App nicht nur auf virtuellen Währungen! Das Verschicken von Daten, Bildern, Nachrichten und vielem mehr ist genauso möglich – Die App basiert auf dem selben offenen Skript und derselben Infrastruktur wie Telegram! Telegram ist eine cloudbasierte App für das Smartphone, aber auch für den PC, die sich auf die Schnelligkeit und Sicherheit der Daten konzertriert. 50 Millionen Nutzer hat dieses App schon weltweit! Über 1 Milliarde Mitteilungen werden täglich verschickt und wöchentlich sollen 1 Millionen neue Nutzer hinzukommen. Auch die Telegram User haben Zugriff auf das Versenden, allerdings muss das über die SendChat App erfolgen.

SendChat hofft, dass die noch nie dagewesene App dazu führt, dass die Kryptowährungen noch populärer werden!

 

 

In SendChats Whitepaper steht:

„Durch die Integration der Kryptowährung in eine beliebte Messenger App schaffen wir die Möglichkeit, dem Ottonormalverbraucher zu zeigen, wie einfach der Umgang mit diesen ist”

 

 Der Vorreiter des Nachrichtendienstes

SendChat wäre somit die erste App, die eine Messenger App und ein Wallet miteinander verknüpft und so die Kryptowährungen weiter in unseren Alltag integrieren! Das Versenden der virtuellen Währung soll über einen einfachen “send” Button möglich sein – Bitcoin, Dogecoin, Darkcoin und SendCoin können so an Freunde und Kontakte verschickt werden. Der Name der Person reiche außerdem aus, um Coins an diese zu schicken. Walletinformationen oder Ähnliches wird nicht benötigt!

 

Für Sicherheit und Privatsphäre wird gesorgt

Das Unternehmen hat angekündigt, dass die Sicherheit und die Privatssphäre der Nutzer neben der einfachen Bedienung oberste Priorität für die App hat. Die App wird einen Amazon Provider, um so für eine Netzwerkstabilität zu sorgen und gegen Angriffe geschützt zu sein. Die Daten werden mit Hilfe des SSL Protokoll verschlüsselt und sicher verwahrt, auch mit Multisignaturen.

 

SendChat befindet sich zur Zeit noch in der Crowdfunding Phase, über 15 Bitcoins wurden bis heute schon gespendet. Diese Spendensammlung endet in 15 Tagen! Die erste Version von SendChat soll am 3. März herauskommen.

 

Image von Blake Patterson, via flickr.com, CC

Englische Orignalversion von Cointelegraph, von Diana Ngo

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert