Bitcoin Kompakt – Goldman Sachs, IBM, Reddit & Pfadfinderkekse

Bitcoin Kompakt: Goldman Sachs, IBM & Federal Reserve, Reddit, der Bitcoinpreis & Pfadfinder

Goldman Sachs Group über Bitcoin

Die Goldman Sachs Group, Inc. ist ein Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor, das weltweit tätigt ist und ihren Sitz in New York hat. Einem Bericht von Coindesk zufolge, könnten Bitcoin und weitere Kryptowährungen die Zukunft des Finanzsektors prägen.

Die Aussage von Goldman Sachs:

Bitcoin und Kryptowährungen seien ein Teil eines technologischen Megatrends, der Überweisungsvorgänge bzw. Transaktionen grundlegend verändern könnte.

Ein Artikel von BTC-Germany zeigt, dass diese Ansicht wohl auch von IBM und Federal Reserve geteilt wird. IBM und Federal Reserve planen nämlich eine eigene digitale Fiat – Währung inklusive eigener Blockchain. Diese Währung wird zentral sein und sich darin von den dezentralen Kryptowährungen unterscheiden.

 

Redditmarket.com akzeptiert Bitcoins

  Worüber sich die „Redditianer“ sehr gefreut haben werden: Der Reddit-Markt akzeptiert Bitcoins. Alle möglichen Kreationen mit dem Alien-reddit können dort erworben werden und auch das berühmte reddit tshirt!  

Girl Scouts akzeptieren Bitcoins für deren Cookies

Das „illegale Geld“ Bitcoin finanziert ab jetzt: Terrorismus, Drogenhandel, Geldwäsche, Pfadfinder Kekse.

Im dem Girl Scouts reddit Beitrag scherzen einige Nutzer über die Verbindung von Bitcoin mit Drogen und Terrorismus.

Der User vegemitedelite schreibt: „Den Terrorismus zu unterstützen hat noch nie so gut geschmeckt.“

Hier wird auf den (früher) verpönten Ruf von Bitcoin angespielt, da das meistgenutzte Argument gegen Bitcoin der Missbrauch für kriminelle Aktivitäten ist.

Der Bitcoinpreis in der letzten Woche

Auch der Bitcoinpreis stieg in der letzten Woche an. Laut den Preisstatistiken der Bitcoinbörse Bitcoin.de stieg der Preis um 20 Euro an, mit einem kurzzeitigen Höchstwert von über 280 Euro. Je nach Börse variiert dieser Preis natürlich, trotzdem war ein Anstieg des Bitcoinpreises zu vermerken!

Dennoch wird es noch genügend Aufwärts-, wie auch Abwärtstrends geben, deswegen solltet Ihr euch deswegen nicht verrückt machen!

Image via flickr.com, (Mick Baker)rooster, CC BY ND 2.0

Check Also

IBM untersucht Verbesserung der Logistikprozesses mit der Blockchain

Das amerikanische IT- und Beratungsunternehmen IBM hat eine weitere Partnerschaft zur Verbesserung des Logistikprozesses in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert