Wallstreet – Bitcoin Allianz formt „Finance 2.0“

Die Wallstreet Bitcoin Allianz (WSBA), eine Handelsvertretergruppe bestehend aus Finanzmarktexperten, ist auf der Suche nach “Führung und Forderung der umfassenden Einführung der digitalen Währunge und Blockchaintechnologie in die Finanzmärkte.”

Die Organisation will Finanzexperten über Bitcoin und die Nutzung der Blockchain aufklären und dafür werben. Ein weiterer Teil deren Arbeit wird sein, Aufsichtsbehörden, politische Entscheidungsträger und Technologieführer für eine öffentliche Diskussion über die digitalen Währungen und Blockchaintechnologie zu gewinnen, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Gründer und Geschäftsführer Ron Quaranta:

“Bitcoin, Blockchaintechnologie und Protokolle stellen eine seismische Verschiebung dar, wie Finanzmärkte und alle Aspekte der Weltwirtschaft in der Zukunft arbeiten werden.”

Quarant sagte, dass seine Organisation daran arbeiten werde, die “mächtigen technologischen Fortschritte” anzupassen und in die Welt des “Finance 2.0” zu integrieren. Er glaubt, dass diese Innovationen auf lange Sicht zu “effizienteren Märkten, kostengünstigeren Lösungen für Kapitalbeteilgungen, Investition und Handel und letztlich zu größerem Wert und Wohlstand” führen wird.

Quarant ist auch CEO von Digital Currency Labs, einer finanztechnologischen und strategischen Beratungsfirma, dessen Ziel es ist, “die Lücke zwischen der aufstrebenden Welt der digitalen Währungen und der Wallstreet zu überbrücken.”

In einem Interview mit Bitcoinist definiert der Vorstand “Finance 2.0”, was er glaubt, “die Zukunft der globalen Finanzmärkte” zu sein.

 

Neben Quaranta sind zahlreiche weitere in der WSBA vertreten. Darunter der CEO von TeraExchange, der weltweit ersten Bitcointerminbörse mit der Zustimmung der US Commodity Futures Tranding Commission (CFTC).

Tera Group Inc., der Besitzer der TeraExchange, LLC, verkündete letzten Monat, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit MGT Kapital Investments getroffen hat, dass das Unternehmen von TeraExchange mit einer verbesserten Plattform an die New York Stock Exchange (NYSE) kommen wird.

Was damals als Bedrohung für unser traditionelles Finanzsystem warhgenommen wurde, wird nun als Feld von Möglichkeiten wahrgenommen. Bitcoin und andere digitale Währunen waren vor noch nicht all zu langer Zeit ein “exklusiver Spielplatz” für Technikfreaks. Nun haben sie die Aufmerksamkeit der Wallstreet, die auf der Suche ist, das Beste daraus zu machen.

Ende Januar 2015 erreichte Coinbase 75 Mio $ in einer Finanzierungsrunde, in welcher Hintermänner von großen Finanzinstituten wie USAA Bank und der New York Stock Exchange beteiligt waren.

Originalfassung von cointelgraph, Diana Ngo

Image via flickr.com, Chris Luth, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert