Leetcoin: Bitcoin gaming Plattform

Leetcoin ist eine Bitcoin Gaming Plattform. Das bedeutet, dass Gamer Bitcoins auf ihr Spielergebnis wetten können. League of Legends und Counterstrike sind bereits Spiele, die auf der Bitcoin Gaming Plattform verfügbar sind. Nun wird auch Minecraft Hunger Games ins Repertoire aufgenommen und wird Leetcoins drittes unterstütztes PC Spiel.

Leetcoin´s Slogan ist passend: Töten Sie Ihre Freunde und nehmen Sie ihr Geld. Es ist eine lustige und rentable Art, seine Bitcoins zu verdienen. Ein neues Geschäftsmodell wurde geboren: Man wird für seine PC-Skills mit Bitcoin entlohnt. Im Prinzip läuft das ganze so ab: Man hat mit Xapo einen Online Wallet Anbieter, der mit Leetcoin kooperiert. Man schickt seine Bitcoin an seinen Account und kann dann vor dem Spiel wetten, ob man die Runde gewinnen wird und den Einsatz hierfür bestimmen. Eins gegen Eins und das um Bitcoins. Das macht das Gamingerlebnis gleich noch aufregender.

Die Homepage “Leetcoin” wurde von Kingsley Edwards 2013 gegründet, dieser meinte in einem Interview:

Es gibt zurzeit keinen Weg für talentierte Gamer ein Einkommen im Sinne von Spieler gegen Spieler zu generieren. Turniere gibt es zu wenige und sind meist zu weit weg. Leetcoin wurde entwickelt, um genau das zu ändern. Eine Plattform, in der Gamer vs. Gamer um Bitcoin spielen. Edwards ist außerdem der Gründer vom Las Vegas Bitcoin Meetup.

 

Leetcoin generiert die Einnahmen, indem 2 Prozent der Bitcoins vom Gewinner von League of Legends einbehalten wird. Gamers können sich auf der Homepage Leetcoin über ein Google Account registrieren. Außerdem kann man mit einem Wallet von Xapo das schnelle Ein- und Auszahlen von Bitcoins an Leetcoin gewährleisten.

 

Edwards in einem Interview:

Bitcoin ermöglicht Spielern mit einer fraktionslosen Währung für wenig Gebühren online zu spielen. Wie kann man das nicht begrüßen? Ich liebe es und ich will mehr davon… Ich persönlich denke dass Bitcoin stetig in den nächsten fünf Jahren steigen wird. Der Wert eines Bitcoin wird steigen aber auch dessen Stabilität.

 

Leetcoin begrüßt beide Sparten: Den Bitcoin Neuling aber auch den hohen Einsatz Zocker

Enlische Originalfassung

Image via flickr.com, Jason Devaun, CC

Check Also

MMORGP RuneScape wird Bitcoin akzeptieren

Das populäre Massive-Multiplayer-Online-Role-Playing-Game (kurz MMORPG) wird von seinen Spielern in Zukunft die Kryptowährung Bitcoin akzeptieren. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert