Bitcoin News Roundup

Die Bitcoin News der letzten Woche zusammengefasst – Was ist in der Kryptowelt geschehen?

 

Honduras nutzt die Blockchain für ihr Grundbuch

Anscheinend plant die Regierung Honduras die Grundbuchdatenbank auf die Bitcoin Blockchain aufzubauen und somit abzusichern. Dahinter stehen zwei Bitcoin Startups, Factom und Epigraph, die ihren Sitz in Houston haben. Die Regierung kämpft gegen verfälschte Grundbuchdaten. Dieser Schritt würde sensible Dateien schützen, da die Blockchain nicht manipulierbar ist.

Bitcoinähnliche Lösung für Griechenlands Wirtschaft

Die Problematik um Griechenland ist unlängst bekannt – Grexit oder nicht ist für viele die entscheidende Frage. CNBC Mitarbeiter Kelly schlägt jetzt eine bitcoinähnliche Lösung für die so unruhige Wirtschaft von Griechenland vor.

Somit könnte die griechische Regierung die Technologie der Blockchain nutzen, um eine digitale Währung zu erschaffen, die durch griechische Vermögenswerte abgesichert ist.

 

New Yorker Börse führt den Bitcoinpreisindex (NYXBT) ein

Die wohl größte Nachricht der Woche! Der NYSE Bitcoin Index wurde bekannt gegeben. Dieser Preisindex führt zu einer weiteren Transparenz und eine leichtere Orientierung für Einsteiger und Laien. Ein wichtiger Schritt für Bitcoin – Bitcoin ist jetzt in der Börsenwelt anerkannt und beliebt. Fast schon irreal!

BitPesa expandiert und ermöglicht Bitcoinzahlungen in Tansania

BitPesa vergrößert das Unternehmen um ein weiteres Land. Dadurch werden die Dienste des Überweisungsservice schon in zwei Ländern in Afrika angeboten. Da die Möglichkeiten für ein Bankkonto in der afrikanischen Bevölkerung begrenzt sind, sind auch die Geldtransferoptionen begrenzt. Bitcoin kann in jede Währung umgetauscht werden und eliminiert somit die (horrenden Kosten der) Wechselstuben.

Die internationale Geldüberweisungskonferenz befasst sich mit der Blockchain

Ziel dieser Veranstaltung der (IMTC) Konferenz ist es, den Teilnehmern die Augen zu öffnen und die Möglichkeiten der Blockchaintechnologie zu erklären. Das sichere und kosteneffiziente digitale Geldtransfersystem wird die Zukunft verändern, so der Programmkoordinator Hugo Cuevas-Mohr.

E-Coin und BitGO schließen eine Partnerschaft

Bitcoin Debitkartenanbieter E-Coin ist eine Partnerschaft mit BitGo eingegangen, um die Sicherheit vom führenden Kartenanbieter weiter zu stärken. Durch diese Karte wird der tägliche Gebrauch und Umgang erleichtert und sicherer.

Das waren die Bitcoin News der Woche. Wir können auf die nächste Woche gespannt sein!

Bilder via pixabay, CC0

Check Also

Blockchain trifft auf Biometrics: BitGo und HYPR

New York und San Francisco – 1. März 2016 – Eine Partnerschaft zwischen HYPR Corp. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert