BTCs kündigt Fusion mit Spondoolies Tech an

Bitcoin Shop (BTCs) verkündete am 28. April in einer Absichtserklärung, ihre Zusammenführung mit dem israelischen Mining-Hardwarehersteller Spondoolies Tech. Diese neue Entwicklung zeigt, das Interesse von BTCs an Transaktion Verifizierungsdiensten und Mining. Das ist nicht der erste Deal den die beiden Unternehmen haben. Bitcoin-Shop ist bereits seit einiger Zeit Kunde von Spondoolies Tech. Das börsennotierte Unternehmen ist derzeit dabei, eine ca. 7,7 km² großes Mininggebäude in North Carolina zu errichten. Viele der Geräte kommen von Spondoolies Tech einem Sharholder von Bitcoin Shop.

In einem Interview sagte Charles Allen, CEO von BTC:

Nach über einem Jahr mit Auswertung aller Bereiche von digitalen Währungen und Blockchain-Industrien, hat es sich deutlich gezeigt, dass vollständig integriertes Mining eines der profitabelsten Geschäfte ist. Dies muss jedoch mit dem Schwerpunkt Kosten durchgeführt werden; viele Mining-Unternehmen scheiterten weil sie nicht auf den Bitcoinpreisrückgang eingestellt waren.

 

Frische Finanzierung

Die Fusionsinitiative kommt nur zwei Woche nachdem BTC eine Finanzierung von 2,3$ Mio. an Land gezogen hat. Dabei wurden 7.708.342 Anteilen an zwei Hedgefondmanger verkauft, die, mit den andern 17 Investoren anonym bleiben wollen. Allen sagte:

Die Finanzierung wurde auf $0,30 pro Aktie festgesetzt. Die Finanzierungsrunde wurde von zwei bemerkenswerten Hedgefondmanagern geführt, die einen $20 billion-plus-Fond managen. Beide wollten anonym bleiben. Außerdem beteiligten sich unser COO Michal Handerhan und ich mit jeweils $20000.

Spondoolies Tech ist es gelungen, im letzten Quartal 2014 und im ersten Quartal 2015 ca. $10 Mio. von führenden Venture Firmen zu erlangen. Auf die Frage, welche Auswirkungen die beiden Ankündigungen auf den Aktienkurs haben, sagte Allen:

Unser Aktienpreis ist von den Marktkräften abhängig. Deshalb geben wir keine Kommentare über den Preis oder Bewertung ab. Wir glauben jedoch, dass die Fusion mit Spondoolies sehr positive Nachrichten für unsere Anteilseigner sind und waren überrascht, als unsere Aktie um etwas 20% fiel.

 

Quellen:

Originalfassung von cointelegraph.com, Daniel O. Nyairo

Image via Flickr.com, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert