Chip Chap Nutzer können in 5000 Läden Bitcoins kaufen

Bitcoinnutzer können mit Chip Chap einem “E-Money Konverter”, bei 5000 Anbietern in Mexiko Bitcoins kaufen. Eine vollständige Liste von mexikanischen Anbietern, von La Mission bis hin zu 7-Eleven, findet ihr auf der Webseite von Paynet. Benutzer erzeugen mit Chip Chap einen Barcode und die App leitet sie zu einem Geschäft in der Nähe, um die Bitcoins einzulösen. Chip Chap unterstützt einen Reihe von Zahlungssystemen und Gutscheinen, wie Bitcoin, Ukash oder Paynet. Ein Smartphone und Internet ist alles was ihr zur Konvertierung benötigt. Bis jetzt unterstützt die App Zahlungssysteme die in Spanien, Frankreich, England und Mexiko vorzufinden sind. Chip Chap kann in insgesamt 400.000 Geschäften weltweit verwendet werden – in Geschäften, die eine dieser Zahlungsmethoden akzeptieren. Darüber hinaus benötigen diese Gutscheine kein Bankkonto oder eine Kreditkarte, so erhält der Nutzer eine Pseudo-Privatsphäre.

Haben spanische und polnische Nutzer einmal ihr Geld in die Zahlungsmethode ihrer Wahl konvertiert, nutzt die App ein Netz der bestehenden Geldautomaten, die die Gutscheine akzeptieren, so dass sich der Nutzer an den Automaten ausbezahlen lassen kann. Das ist eine der Gründe warum Darkwallet in eine Partnerschaft mit dieser App eingewilligt hat.

Chip Chap haben vor kurzem eine API veröffentlicht, dass Entwickler ihre eigenen Programme für ihre Projekte nutzen können. Einige dieser Links auf der Entwicklerwebseite, wie beispielsweise die interne API, sind der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Um an die Anmeldeinformationen zu gelangen müssen Benutzer Chip Chap eine Email schreiben. Chip Chap hat selbst drei Apps entwickelt, die die Programmiertools verwenden. Allerdings ist es unklar, ob andere Apps den Service verwenden können. Das Unternehmen hat den ersten Bitcoin Geldautomaten in Castello, Spanien, errichtet, wo Chip Chap und Inkubator Entropy Factory ihren Sitz haben. Chip Chap ist vielleicht am meisten für die Partnerschaft mit Darkwallet bekannt. Zusammen bieten sie eine relativ anonyme Art der direkten Auszahlung von Bitcoin (durch die Alpha-Version 8 Version des Wallets) an. Das Unternehmen ist derzeit auf der Suche nach Investoren, dennoch sollen weitere positive Schlagzeilen folgen.

 

Quellen:

Originalfassung von cointelegraph.com, Alyssa Hertig

Image via flickr.com, Frank Hebbert

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert