DCC Umfrage: 12% der US-Verbraucher werden 2015 “wahrscheinlich” Bitcoin verwenden

Die neueste Umfrage von Digital Currency Council (DCC) liefert neue Erkenntnisse , bei dem 12% der US-Konsumenten entweder “wahrscheinlich” oder “sehr wahrscheinlich” 2015 Bitcoin verwenden werden.

Digital Currency Council (DCC)

Die neueste Umfrage von DCC liefert neue Erkenntnisse , bei dem 12% der US-Konsumenten entweder “wahrscheinlich” oder “sehr wahrscheinlich” 2015 Bitcoin verwenden werden. Eine repräsentative Stichprobe mit 357 Teilnehmern spiegelt auch den wachsenden Trend, an Interesse und praktischer Anwendung von digitalen Währungen wieder. Die Ergebnisse bilden einen Teil des neuesten Pulse Reports von DCC. Dies ist eine Ad-hoc Statistikreihe über eine Reihe von Themen der digitalen Währungs-Industrie.

DCC-CEO David Berger kommentiert das Ergebnis:

Nicht anders als bei anderen neuen Technologien, werden die ersten Anwender von Bitcoin der jüngere Generation des demografischen Spektrums angehören. Meine Mutter wird wohl niemals Bitcoin nutzen – meine Tochter definitiv schon.

Die Umfrage ergab, dass die 18-24 jährigen “viermal wahrscheinlicher” Bitcoin verwenden als die letzte Altersgruppe der 65+. Während 73,6% antworteten “höchst unwahrscheinlich” Bitcoin diese Jahr nicht zu verwenden, zeigen die Ergebnisse eine Bewegung hin zu einer wachsenden Akzeptanz von Bitcoin im Gegensatz zu letztem Jahr. Die größte Verbraucherumfrage im europäischen Raum, die Bitcoin integrierte, zeigte verschiedene Einstellungen die von Land zu Land unterschiedlich sind. 36% der in der Türkei Befragten stimmten zu, dass Bitcoin “die Zukunft der Online-Ausgaben ist,” während bei den Niederländern diese Aussage nur knapp 8% zustimmten.

Unterschiede der europäischen Länder

Die Zahlen stehen im Gegensatz zu etablierten Annahmen des Status von Bitcoin in Europa. Die Niederländer sind traditionell überlegt als Bitcoin-Hub, während die Türkei weniger Möglichkeiten für Verbraucher und Händler anbietet. Allerdings nutzen türkische Verbraucher stärker das Mobile Banking – mehr als jedes andere europäische Land. Das deutet auf eine jüngere Konsumentengruppe hin, die eher bereit sind neue technische Errungenschaften anzunehmen.

Blockchain Capital Partner Dominik Zynis:

“Auf lange Sicht ist es immer einfacher und profitabler einen jungen Nutzer lebenslang anzuwerben, als einen alten Nutzer von seinen Gewohnheiten abzubringen und ihn für unser Angebot zu begeistern.” 

 

Quellen:

Originalfassung von cointelegraph.com, William Suberg

Image via flickr.com, Dragan, CC

Check Also

Umfrage: Über 50% der Russen kennen Bitcoin

Den Ergebnissen einer neuen Studie zufolge kennen mehr als 50% der Russen Bitcoin. In Großstädten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert