Internationale Geldüberweisungs-Konferenz widmet Blockchain einen Tag

Die internationale Geldüberweisung Konferenz (IMTC, International money transfer conference) wird einen Blockchain- und Überweisungstag während ihrer Veranstaltung am 25. Mai abhalten. Dabei soll aufgezeigt werden, wie die Technologie die Zukunft der Industrie verändern kann. Das eintägige Event wird ein Teil einer langen Konferenz über Überweisungen im Nahen Osten, Afrika und Europa sein. Die Teilnehmer sind Führungskräfte großer Überweisungsunternehmen, Industrie-Analysten und Gründer von Geldtransfer-Startups. Das spezielle Blockchain-Event soll eine “Reihe von praktischen Themen” über neue Geldtransfersysteme einleiten. Neue Systeme könnten sich an Ripple und Bitcoin orientieren und für Überweisungen genutzt werden. Auf der Konferenz werden verschiedene Bitcoin-Redner sein. Darunter der Risikokapitalgeber Eddy Travia, BitOasis-Mitbegründer Ola Doudin und YellowPay Mitbegründer David El Achkar. Bitcoin-Unternehmer Aaron Koenig wird seinen Film “Satoshi’s Last Will” vorführen und sein Buch “Bitcoin: Money Without Government” präsentieren. IMTC Teilnehmer können ihre Gebühren auch in Bitcoins bezahlen.

Teilnehmer werden die Augen geöffnet

Laut dem Programmkoordinator Hugo Cuevas-Mohr ist der Zweck der Veranstaltung, die Teilnehmer darüber aufzuklären, wie die Blockchaintechnologie, die Überweisungen verändern könnte. “Die Blockchain-Technologie hinter Bitcoin und anderen Kryptowährungen kann ein sicheres und kosteneffizientes digitales Geldsystem sein. Dieses System wird zweifellos eine Reihe von Veränderungen im internationalen Geldtransfer mit sich bringen,” laut der Veranstaltungshomepage. “Überweisungsunternehmen tätigen eine Vielzahl von Überweisungen. Das Ripple-Netzwerk ist bereits in verschiedenen Regionen der Banks&Forex eingeführt und sogar Western Union schaut sich danach um. “All diese Innovationen werden in nicht all zu langer Zeit Realität werden,” so lautet es auf der Website. IMTC findet es wichtig Partnerschaften zwischen den Alten und den Neuen zu schaffen, um so bessere Möglichkeiten zu finden, die Branche voran zu bringen. Deshalb entwickelten sie MTBIT.

Die Veranstaltung ist leider nur für ausgewählte Personen zugänglich.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, Dennis Skley ,CC

Check Also

China: Blockchain-Veranstaltung wegen Mao-Imitator in der Kritik

In China fordern Krypto-Unternehmen den Boykott einer Blockchain-Veranstaltung, nachdem das Event von einem Mao-Imitator eröffnet wurde. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert