Cloudminr.io wurde gehackt

Cloudminr.io wurde gehackt. Das Unternehmen, welches bereits mehrmals als Ponzi Scheme beschuldigt wurde, wurde angeblich Opfer eines Hackerangriffs. Persönliche Informationen von circa 80.000 User werden für die Überweisung von einem Bitcoin verkauft. An alle Nutzer von Cloudminr.io schnellstmöglich alle Passwörter ändern.

Cloudminr.io wurde Opfer eines Hackerangriffs. Alle Bitcoins wurden gestohlen und die persönlichen Informationen von Kunden stehen zum Verkauf aus. Letzte Woche erstarrten Kunden von Cloudminr.io, als sie nach dem Hackerangriff die Cloudminingseite besuchten, denn auf dieser verkaufen die Hacker persönliche Informationen (User, Email, Passwort) von sage und schreibe 79.267 Benutzern. Als Beweis wurden die ersten 1000 User mit den jeweiligen Daten veröffentlicht. Man solle einen Bitcoin überweisen um die Daten von fast 80.000 Usern weltweit zu erhalten.

Gemäß dem Reddit Nutzer “peque2” ist die Datenbank der 1000 Nutzer echt. Der Nutzer habe einen Code geschrieben und alle 1000 Nutzer von dem Hack gewarnt. Außerdem stellt er seinen Code zur Verfügung, falls weitere Kundendaten bekannt werden. Cloudminr.io mit angeblichem Sitz in Norwegen bietet Miningverträge seit Mitte November 2014 an und wurde bereits mehrmals beschuldigt ein “Ponzi-Scheme” (Betrug) zu sein.

Cloudminr.io behauptet am 06. Juli, Opfer eines Hackerangriffs zu sein. Das Unternehmen hat in einer offiziellen Aussage bestätigt, das man aufgrund des Angriffs nicht wüsste, ob die Auszahlungsadresse vom Nutzer oder vom Hacker stamme und man daher keine Auszahlungen mehr tätigen werde. Ein Teil der Bitcoins ist an Hackeradressen verschickt worden. Zurzeit versucht das Unternehmen den Schaden zu analysieren und aufzudecken und sich via einer neuen Website neu aufzustellen. Wie erwartet, gab es heftige Kritik an Cloudminr.io. Mehrere Bitcoiner haben das Unternehmen beschuldigt, als “Ponzi-Scheme” zu operieren und Tausende von Kunden betrogen und um ihr Geld gebracht zu haben. Cloudminr.io hat sich nach dem 06. Juli nicht mehr zu diesem Vorfall geäußert und alle Kunden verlieren die Hoffnung auf einen positiven Ausgang.

Es gibt keine Reaktion seitens des Unternehmens und auch wir raten allen Betroffenen schnellstmöglich alle Passwörter zu ändern.

 

Englische Originalfassung, Maria Santos

Image via flickr.com, Mikael Altemark, CC

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

2 comments

  1. Da sich die Betreiber in keiner weise bei den Usern melden und ja, ich war auch einer. Gehe ich davon aus dass die Behauptung des Hacks erfunden ist. Die angebliche Nutzeranzahl und die damals ebenso angegebene Rechenleistung des Unternehmens standen ebenso in keiner Relation. Ich fürchte das das Unternehmen nicht im Mining tätig war und eventuelle Gewinne eher mit Spekulationsgeschäften erwirtschaftet hat. Meiner Meinung nach ist die Behauptung des Hacks eine Schutzbehauptung. Es würde mich freuen wenn ich nicht recht habe un die Seite/Firma den Betrieb wieder aufnimmt aber ich gehe nicht davon aus.

    • Die Befürchtung haben wir auch. Es ist nicht das erste Cloudmining Unternehmen, das sich als Betrug entpuppt hat. Bitcoin Cloud Service hat sich als Ponzi Scheme entpuppt. Ich war persönlich davon betroffen und kann deine Situation nachfühlen. Nicht nur das es unglaublich ärgerlich ist, man verliert außerdem sein Vertrauen in jegliche Bitcoin Mining Unternehmen. Vom wirtschaftlichen Verlust brauchen wir erst gar nicht reden… Problem ist einfach es gibt nahezu keine Möglichkeit, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen oder sonstige Aktionen um wieder an sein Geld zu kommen. Ich hoffe natürlich, dass Cloudminr.io mich eines besseren belehrt und sich wieder auf die Beine stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert