Jersey City besitzt jetzt einen Bitcoin ATM

New Jerseys erster Bitcoinautomat in Jersey City

Der erste Bitcoinautomat im Staat New Jersey wurde diese Woche vom Bitcoinautmathersteller Kointron in Jersey City installiert. Er wurde am “Smoke Shop Jersey City, 2822 Kennedy Blvd.” aufgestellt. Der Bitcoinautomat ist an einem beliebten Tabakladen in der zweitgrößten Stadt in New Jersey. Die Entscheidung, den Bitcoinautomaten an diesem speziellen Teil der Stadt zu platzieren, begründete das  Kointron Team und der Gründer Michael Singh damit, dass andere Firmen an ähnlichen Orten Erfolg hatten. Der Smoke Shop ist in Journal Square Gegend von Jersey City, die beliebteste Gegend der Stadt. In diese Gegend machen die Mehrheit der Arbeitnehmer, Touristen und Studenten einen Tagesausflug.

“Wir brauchen das für die Massenakzeptanz und um so sicher, effizient und schnell wie möglich zu sein.” – Singh Michael

Doch im Gegensatz zu den meisten Bitcoinautomaten die weltweit installiert sind, nimmt der Bitcoinautomat von Kointron eine deutliche höhere Servicegebühr von 8-15 Prozent. Davon gehören 4% Kointron selbst. Singh sagt voraus, dass die meisten regulären Tauschvorgänge und Transaktionen an dem Automaten sich in einem Rahmen von hundert bis zu tausend Dollar bewegen wird. Somit würde die Gebühr zwischen 4-40$ pro Vorgang liegen.

“Bitcoinnutzer tauschen pro Transaktion regelmäßig Bargeld im Wert von hundert bis tausend Dollar an ähnlichen Maschinen” – Michael Singh

Das Kointronteam sagte nj.com, dass das Unternehmen plane, einen Automaten in Hoboken, New Jersey zu installieren, ihren Service auf ganz New York und das ganze Land zu erweitern.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image von BTC Keychain, via flickr.com, CC

 

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

One comment

  1. 8% sind Wucher. So wird das hoffentlich nix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert