Coinsetter plant Trotz BitLicense in New York zu bleiben!

Andere Börsen wie Kraken und BitFinex geben ihre Wurzeln auf und verlassen New York wegen des umstrittenen BitLicense Programms. Die ebenfalls in New York ansässige Börse Coinsetter entschied, in NY zu bleiben und hat dem New York Department of Financial Services einen BitLicense Antrag eingereicht.

Coinsetter CEO Jaron Lukasiewicz sagte, dass er, trotz der Vorbehalte, beschlossen habe in den sauren Apfel zu beißen.

 

“Wir werden einen schwierigeren Weg gehen, um sicherzustellen, dass die Einwohner von New York auch weiterhin eine qualitativ hochwertige Bitcoinbörse zur Verfügung haben,” sagte Lukasiewicz. “In den vergangen Wochen hatten wir ein paar Kunden, die aus Protest gegen BitLicense ihre Konten schlossen. Aber unser Unternehmen hat nicht zur Anti-Regelung-Bewegung aufgerufen. Als langer Bitcoiner verstehe ich sicherlich dieses Gefühl, aber als Börsengeschäftsleiter verstehe ich die regulatorischen Anforderungen und bin nicht dagegen.”

 

Die Kraken-Börse war das dritte Unternehmen, dass in den letzten zwei Wochen New York verlassen hatte. Kraken folgte dem Vorbild von BitFinex, Boutique Bitcoin Börse Poloniex (wie von uns berichtet) und den peer-to-peer Marktplätzen Paxful, BitQuick und Local Bitcoins. Vor einiger Zeit verkaufte Erik Vooerhees, CEO von ShapeShift.co, keine Bitcoins mehr an New Yorker Kunden und nannte die BitLicense Anforderungen “Orwellian” und “wie Nordkorea”. Auch das Bitcoingeschäft XAPO verlegte ihren Hauptsitz nach Zürich.

BitLicense macht es kleinen Unternehmen schwer

Im Mai wurde itBit die erste Börse, die eine BitLicense bekam. Für kleinere digitale Währungsunternehmen wie Poloniex, ist die nicht rückzahlbare Anmeldegebühr von $5000 sowie die erforderlichen Anforderungen gewaltig und machen es für kleine StartUps noch schwieriger um gegen die großen Börsen zu konkurrieren.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, Michi Loheit, CC

 

 

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

2 comments

  1. „Aber unser Unternehmen hat nicht zur Anti-Regelung-Bewegung aufgerufen.“

    Das ist sehr schade. Damit ist Coinsetter für mich gestorben. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert