Satoshis letzter Wille – Aaron Koenig´s Bitcoin Film startet Crowdfunding

Der erste Bitcoin Spielfilm steht in den Startlöchern. Die Crowdfunding Kampagne des Bitcoin Filmes wird durch Startjoin.com unterstützt, eine Plattform, die auch einige digitale Währungen als Zahlungsmittel akzeptiert. Insgesamt benötigt der Bitcoin Film wohl ein Kapital von über 2 Millionen US-Dollar.

Der erste Bitcoin Science – Fiction – Thriller

Es gibt einige gute Bitcoin Dokumentationen, aber nicht viele Menschen schauen Dokumentationen. Um einen wesentlichen Einfluss auf die Mainstream-Kultur zu haben, muss man eine fesselnde Geschichte erzählen, die die Leute fasziniert. – Aaron Koenig

Der Bitcoin Film soll den positiven Einfluss aufzeigen, den Bitcoin und die Blockchain Technologie auf die Welt haben können. Ein Kinofilm über dieses Thema kann dabei helfen, Bitcoin in ein besseres Licht zu rücken und gleichzeitig eine Unmenge an Menschen zu erreichen. Während die Zuschauer einem Thriller folgen, lernen sie auf eine spielerische und leichte Weise über Bitcoin. Sie erleben eine Welt, in der Regierungen und Banken die Macht verloren haben. Die Leute der Zukunft leben in dezentralisierten, selbstgewählten Gemeinschaften zusammen und die Blockchain Technologie hat die gesamte menschliche Interaktion verändert.

Die Handlung des Bitcoin Filmes

Nachdem Satoshi Nakamoto Bitcoin 2009 erschaffen hatte, verschwand er und starb im Jahre 2010. Sein letzter Wille war es, dass sein Bitcoin Vermögen in Projekte investiert wird, welche die Welt zu einem besseren Ort machen. Nach seinem Tod splittete er seinen private Key in sieben Teile, den er sieben Leute anvertraute. Einer der sieben Vertrauten wollte das Geld allerdings für sich allein und benötigt deswegen die anderen Teile des private Keys – Koste es, was es wolle. Hier kommt Laurie Vega ins Spiel – Sie soll die Satoshi-Erben beschützen. Den ersten Trailer könnt Ihr in diesem Video sehen:

Der Science Fiction Thriller spielt im Jahre 2042. Laurie Vega, eine Agentin der privaten Firma Justice Inc. muss einen mysteriösen Mord aufklären: Einer der Bitcoin – Erben wurde ermordet. Der Mörder hat dem Erben einen Ring gestohlen, welcher einen Teil von Satoshi´s Private Key enthielt.

 

Das Projekt unterstützen

Aaron Koenig hofft, dass jeder, der Bitcoin liebt und von der Technologie überzeugt ist, ein paar Coins zur Unterstützung des möglichen Blockbusters investiert. Investoren können dabei direkt über die Webseite Bitfilm Kontakt aufnehmen oder über die Crowdfunding Plattform Startjoin.com. Crowdfunder erhalten je nach Höhe des Investments zum Beispiel einen Trezor Hardware Wallet oder einen einzigarten Bitcoin Goldring. Weiter noch könnt Ihr Premierentickets ergattern oder in den Film – Credits erscheinen.

Unser ultimatives Ziel ist der endgültige Durchbruch für Bitcoin – Aaron Koenig

 

 

Englischsprachiges Interview (zum Film) zwischen Max Keiser und Aaron Koenig

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert