Bitcoin Hardware Wallet KeepKey auf dem Markt

In einem seltenen Schritt im Bitcoinbereich hat KeepKey damit begonnen, für sein Flaggschiff Bitcoin-Hardware-Wallet gleichzeitig Bestellungen anzunehmen und es zu versenden. Ab Mittwoch können Kunden das USB-Gerät für $239 auf Amazon oder mit Bitcions direkt auf der KeepKey Webseite bestellen. Weltweite Versandkosten sind im Preis inbegriffen. Das KeepKey-Hardware-Wallet ist entwickelt worden, um Bitcoins zu speichern und sie vor virtuellen Angriffen wie Maleware und Viren zu schützen. Das Gerät generiert und speichert Bitcoin private keys und teilt diese dem angeschlossenen Computer nicht mit. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist ein großer OLED Bildschirm, der jede Transaktion anzeigt, bevor sie genehmigt werden kann. Damit kann der Benutzer die Sendeinformationen, die korrekte Adresse überprüfen und somit die Wahrscheinlichkeit von Fehlern verringern.

“Unser Grundsatz ist, Einzelpersonen und Personen mit einer bankgleichen Sicherheit für Bitcoins auszustatten. Das ist, was unser Gerät tut und es ist leicht zu benutzen. Andere verfügbare Produkte zu bedienen, erfordert ein hohes Maß an Raffinesse. Mit KeepKey ist es schwer, das Falsche zu tun.” – Darin Stanchfield, Gründer von KeepKey.

KeepKey arbeitet derzeit mit Google Chrome mit der KeepKey Wallet Erweiterung. Es wird auch von populären Bitcoin-Wallets wie Electrum und Multi-Bit unterstützt.

“Unser Sicherheitsmodell wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass der Benutzer immer die komplette Kontrolle über seine Private-Keys hat.” Software-Ingenieur KeepKay.

Zur Entscheidung von KeepKay, keine Vorbestellungen zur Finanzierung der Entwicklung anzunehmen, hat Stanchfield seine persönlichen Erfahrungen mit anderen Unternehmen genannt. Diese haben ihre Artikel bereits “Vorverkauft” und waren dann nicht in der Lage zu liefern.

“Ein Kunde übernimmt genug Risiko, indem er ein Produkt kauft. Wir denken nicht, dass sie noch das Risiko der Entwicklung tragen müssen. Wir haben uns dieses Versprechen sehr früh in der Entwicklung von KeepKey gegeben. Glücklicherweise hattten wir die finanziellen Mittel, mit KeepKey diesen Weg zu gehen und auf den Markt zu bringen.”

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, Linus Bohmann, CC

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert