Bitcoin Prognose 2016

Bitcoin Prognose 2016

Wenn man sich bereits mit Bitcoin auseinandergesetzt hat, dann weiß man, dass es unzählig verschiedene Meinungen zum Thema Preisentwicklung gibt. Einige von mehr oder weniger bekannten Personen. Und ja heute berichten wir wiedereinmal über den Wert einer digitalen Münze.

 

Bitcoin Prognose 2016: Barry Silbert hat vor kurzem einen Investorenvortrag in Palo Alto, Kalifornien gehalten, indem Unternehmen ihre Bitcoin Produkte zeigen können. Während des Vortrages hat Barry Silbert eine Punkte gesammelt und aufgeführt welche möglicherweise eintreten können und den Wert der digitalen Währung positiv beeinflusst.

Bitcoin als Krisenwährung.

Die Weltwirtschaft ist alles andere als stabil. Die ersten Anzeichen hat man bereits in der Griechenland Krise gesehen. Steigende Nachfrage nach Bitcoin war zu verzeichnen, da das Vertrauen in den Euro verloren ging.

Die Wallstreet beginnt mit Bitcoin zu handeln.

Es gibt Anzeichen, dass große Wallstreet Investitionsunternehmen und andere Finanzdienstleister mit steigendem Interesse dem Bitcoin, aber auch deren Technologie, sprich der Blockchain begegnen. Laut eines Artikels des Wall Street Journal werden die “Big Players” der Wallstreet gegenüber der digitalen Währung aufmerksamer. Einige der größten  amerikanischen Private Equity Unternehmen (außerbörsliches Eigenkapital) und Händler werfen Bitcoin bereits ein Auge zu. Es ist womöglich nur noch eine Frage der Zeit bis man Bitcoin und Wall Street nicht mehr wegdenken kann.

Stetiges Wachstum in Brasilien, Argentinien und China

Bitcoin wird immer bekannter populärer, vor allem im südamerikanischen Raum. Fraglich ist für viele, warum dieser Bitcoin-Anstieg zu verzeichnen ist. Viele Analysten gehen davon aus, dass möglicherweise die höchste Inflationsrate seit 12 Jahren von über 9,6 Prozentpunkten dafür verantwortlich ist. Allerdings kann diese Annahme verneint werden, das meint zumindest Daniel Novy, Gründer der größten Bitcoinbörse in Brasilien. Außerdem ist in den letzten Wochen die Akzeptanz in China gestiegen. Die aktuelle Wirtschaftslage fördert die Popularität und viele investieren in das digitale Wertaufbewahrungsmittel.

Blockchain steht im Fokus

Die Liste mit Unternehmen die sich mit der Blockchain auseinandersetzen steigt. Nahezu jede Großbank oder internationale Unternehmen haben bereits ein Auge auf Bitcoin geworfen oder forschen aktiv an der Funktion des “public ledgers”.

Bitcoin Halvening 2016

Darüber haben wir bereits letzte Woche berichtet. Den Artikel hierzu findet man hier.

 

Image via flickr.com, Eddiey Van 3000, CC

Englische Originalfassung

 

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert