Bitcoin preis

Bitcoinpreis visiert die 300 $ Marke an

Bitcoinpreis visiert die 300 $ Marke an: In den letzten zwei Wochen hat Bitcoin einen stetigen Preisanstieg verzeichnen und hat gestern die 290 $ Marke überschritten. Viele haben sich gefragt, warum sich der Preis derartig entwickelt hat und haben einen Blick auf die Finanzumwelt geworfen.

Chinas Regierung versucht sich neu aufzustellen und die ganze Welt beobachtet das Geschehen. Der Leitzins Chinas wurde ein weiteres mal reduziert und zukünftige staatliche Kapitalkontrollen sollen ab dem Jahr 2020 eingeführt werden. Mit all diesen Ankündigungen verzeichnen die chinesischen Bitcoinbörsen ein stark ansteigendes Transaktionsvolumen. Bitcoins gehen weg wie Süßigkeiten. Durch die verstärkte Nachfrage nach einer Alternative steigt der Preis nun auf ein ähnliches Level wie vor einem Jahr.

 

Die meisten werden sich an letztes Jahr erinnern, indem 30.000 Bitcoin zu einem Preis von 300 $ verkauft wurden und die Bitcoinwelt zusehen musste, wie der Preis einer digitalen Münze bergab ging. Der Preis nähert sich nun der “berüchtigten” 300 Dollar Marke doch die Märkte scheinen relativ stabil mit einem stetigen Wachstumstrend. Jedoch war der Dollar in den letzten drei Wochen alles andere als “stark” und die Märkte haben ihre Prognosen nicht erreicht. Ein User fragte bei Zerohedge, was passieren möge, wenn die Federal Reserve Bankrott geht, ob sein Vermögen somit ebenfalls betroffen wäre. Da Amerika und China in letzter Zeit ziemlich ins Wanken geraten und die Angst vor einer staatlichen Enteignung besteht werden Alternativen wie Bitcoin und Gold zunehmend attraktiver. Da Bitcoin in den letzten Monaten relativ stabil war, sind viele User der Meinung, dass der Preisanstieg sich erst noch entwickeln wird und die stabilen Monate nur die Ruhe vor dem Sturm waren. Weiterhin fördert den Preisanstieg natürlich die Meldung, dass Bitcoin europaweit keiner Umsatzsteuer unterliegt. Wer diese Neuigkeit verpasst hat, kann den Beitrag hier lesen. Der Preis ist nun wieder etwas gefallen, dennoch sind wir optimistisch, das in nächster Zeit die berüchtigte 300 Dollar Marke überschritten wird.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Pictures of Money,  CC

Check Also

3.500 US-Dollar: Bitcoin erreicht neues Rekordhoch

Der Preis der Kryptowährung Bitcoin hat erneut ein neues Rekordhoch erreicht. Dieses Mal liegt der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.