Bitcoins Halvening

Bitcoins Halvening 2016

Um Bitcoin ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Der Preis ist im Monatsvergleich gesunken und stagniert zurzeit bei ungefähr 240 Dollar. Die News über die digitale Währungen halten sich auch in Grenzen, es gab lange Zeit keine Topstory mehr. Die täglichen Transaktionen, welche man zum Beispiel bei bitinfocharts.com einsehen kann, sind auch nicht überdurchschnittlich gestiegen.

Doch was passiert wirklich im Moment? Wir sind zur Zeit in einer extrem interessanten Zeit, denn die Blocksizedebatte ist im vollen Gange. Doch wie das ganze sich entwickelt, wird sich bis Ende des Jahres noch zeigen. Dennoch sollte man diese Zeit nicht unterschätzen, es wird noch einiges passieren und vor allem 2016 wird ein interessantes Jahr. Denn ab Mitte des Jahres gibt es das nächste Halvening, das bedeutet die Menge der täglich ausgeschütteten Bitcoins wird halbiert. Wie wird das den Preis eines Bitcoin beeinflussen? Bei Litecoin hatten wir dieses Jahr bereits die gleiche Situation, denn der Altcoin erfuhr sein erstes Halvening. Der Preis hat sich nicht extrem entwickelt. Doch bei Bitcoin ist die Ausgangslage eine ganz andere! Die Community hinter Bitcoin ist gewaltig, allein die täglichen aktiven Adressen belaufen sich auf über 225.000 und die Unternehmen die Bitcoin bereits unterstützen ist gewaltig. Täglich werden unzählig neue Bitcoinwechselautomaten weltweit aufgestellt und vor allem wird Bitcoin durch Krisenzeiten und die Mund zu Mund Propaganda bekannter.

Das Jahr 2016 wird für den Wert eines Bitcoin ziemlich wichtig werden und vor allem wird sich kurz vor dem bevorstehenden Halvening einiges tun. Wer also etwas Profit machen will, sollte sich bereits jetzt mit Bitcoins beschäftigen und sie horten. Sei es indem man ab und an einen Teil seines Einkommens in Bitcoin anlegt, oder ab und zu das Wechselgeld spart um damit Bitcoins zu kaufen, oder sich im kleinen Stil mit faucets zuzudecken. Man weiß wirklich nie was kommt, dennoch sind wir für das Jahr 2016 und das bevorstehende Halvening sehr optimistisch. Wer sich mit Statistiken vertraut machen will, um sich selbst ein Bild von Bitcoin zu machen der sollte bei bitinfocharts.com oder bei blockchain.info vorbeischauen. Bitcoins kaufen in weniger wie drei Minuten mit Sofortüberweisung hier klicken.

 

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert