Airbitz

AirBitz Partnerschaft mit Fold: Geschenkkarten im Wallet kaufen

Airbitz, ein mobiles Wallet mit standortbasiertem Verzeichnis von Unternehmen die Bitcoin akzeptieren, hat offiziell eine Partnerschaft mit Fold angekündigt. Damit haben die Benutzer die Möglichkeit, Starbucks- und Targetgeschenkkarten direkt im Wallet einzukaufen. Fold wurde 2013 ins Leben gerufen. Dort können Starbuckskarten bei Kauf mit Bitcoin, mit einem 20% Rabatt erworben werden. Im Moment werden nur Starbucks und Target unterstützt, allerdings bemüht sich Fold, laut einem Interview mit Fold Gründer Matt Luongo, mit Whole Foods, CVS und Home Depot zu interagieren.

 

“Wir haben die Top 30 Einzelhändler in den USA im Visier,” sagte Luongo. Während die Integration von Fold in das Airbitz Ökosystem als einfacher Weg um das Geschenkkartenaustauschverfahren zu erleichtern, zu sehen ist, hat Airbitz CEO Paul Puey eine größere Version. “Airbitz möchte digitale Einlagen über verschiedene Applikationen sicher, ausgehend von unserer eigenen,” sagte Puey. “Als wir mit digitalen Währungen begannen, sicherten wir unsere Anmeldeinformationen bereits mit BitID. Mit der Markteinführung der Fold-Integration sichern wir nun Geschenkkarten, eine neue Art von Asset.” BitID ist ein dezentrales Authentifizierungsprotokoll, das von Eric Larcheveque entwickelt wurde. Es macht es Benutzern möglich, Kennwörter durch den privaten Bitcoinschlüssel zu ersetzen um den Erstellungsprozess zu umgehen.

Fold ist nicht das erste Unternehmen das nicht verwendete Geschenkkarten weiterverkauft – Raise, Cardpool und ABC Gift Cards verkaufen alle reduzierte Geschenkkarten. Gyft, eines der Hauptkonkurrenten von Fold akzeptiert auch Bitcoin. Kürzlich veröffentlichte Samsung ein Update für die Samsung Pay App, in der Benutzer “die 50 beliebtesten Geschenkkarten” direkt in der App kaufen können. Durch die direkte Integraton des Fold-Services in das mobile Airbitz Wallet hoffen beide Unternehmen, dass der Prozess für die Nutzer erleichtert wird. Aber da diese Services immer beliebter werden, beginnen einige Webseiten damit den Verkauf von Geschenkkarten einzustellen, da es zur Geldwäsche von gestohlenen Kreditkarten dienen kann.

“Wir haben ein best-in-class Betrugsbekämpfungssystem erbaut um den Weiterverkauf von illegal erworbenen Geschenkkarten  zu blockieren.”

An dieser Partnerschaft wird seit Anfang 2015 gearbeitet als sowohl Airbitz und Fold an Beschleuniger im Silicon Valley teilnahmen.

“Ich mache für Fold seit 2014 Werbung als noch niemand diesen Service kannte,” sagte Puey.

Airbitz ist kostenlos auf iOS und Android verfügbar. Um die Vorteile dieser neuen Partnerschaft zu erhalten, müssen sie ein Airbitz Wallet erstellen und zu “mehr” in der Tableiste navigieren. Dort müssen sie die “Buy/Sell Bitcoin” auswählen und dann die Händlergeschenkkarte auswählen die sie einkaufen möchten. Laden sie ihre Bitcoins auf, wischen sie um die Coins zu senden. Anschließend erscheint ein Barcode den man an der Kasse einscannen lassen kann.

Fold funktioniert überall in den USA, wo Geschenkkarten akzeptiert werden. Dazu gehören Kanada, Mexiko, Australien, Irland, Hongkong, Großbritannien, Macau und Spanien laut deren Webseite.

 

Quellen:

Originalfassung von bitcoinmagazine.com

Image via flickr.com, 401(K) 2012, CC

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert