bitcoin

Bitcoin erreicht die 400 Dollar.

Bitcoin erreicht die 400 Dollar. Wie bereits Anfang dieser Woche angekündigt hat Bitcoin es nun endlich geschafft. Die 400 Dollar Marke wurde durchbrochen. Der Bitcoin hat nach tagelangem hin und her letztendlich die 400 Dollar Grenze geknackt und steht im Moment bei rund 415 Dollar. Doch das ist eher die unspektakulärere Nachricht des Tages gewesen.

Anscheinend wurde die geheime Identität des Satoshi Nakomoto entlarvt. Der Australier Craig Steven Wright (IT-Experte) soll hinter dem berühmten Pseudonym stecken. Dennoch gibt es Zweifel an der Geschichte und solange nicht alle Fakten geklärt sind, sollten keine weiteren Gerüchte verstreut werden. Wie gesagt es sind bis dato noch wilde Spekulation, aber sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir euch diesbezüglich sofort informieren.

Viel interessanter ist die Tatsache, dass Bitcoin ein neues Preisniveau erreicht hat. Einige werden vermutlich behaupten, dass die Enthüllung von Satoshi Nakomoto der Auslöser für diesen Preisanstieg sei, dennoch sollte man auch auf die Umwelt an sich achten. Gestern wurden zum Beispiel bei localbitcoins (in Amerika) mehr Bitcoins nachgefragt, als angeboten. Außerdem hat die chinesische Währung ein Vier-Jahres-Tief erfahren, daher könnten auch viele Anleger in Bitcoin investiert haben, um deren Einlagen vor weiteren Verlusten zu schützen.

Wie immer bei Bitcoin kann man nicht vorhersagen, warum der Preis gestiegen ist. Wichtig allein ist, dass dieser steigt, um mehr Aufmerksamkeit in den Medien zu bekommen. Die Schlagzeile, das die Identität des Erfinder der digitalen Währung aufgedeckt wurde hat für den ein oder anderen Klick mehr gesorgt. Außerdem hatte der Preisanstieg wiederum Auswirkungen auf die täglichen Transaktionen, denn die beliefen sich heute bei rund 220.000 Transaktionen am Tag. Wir sind gespannt, was die nächsten Tage alles an Neuigkeiten/ Preisveränderungen anfallen wird

Image via flickr.com, BTC Keychain, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.