Bitcoins Woche: Weihnachtsgeschenke für Bitcoin verkaufen, 2015 ein Erfolg und mehr

Diese Woche in Bitcoins Woche – Ungeliebte Weihnachtsgeschenke für Bitcoin verkaufen, der große Bitcoin Jahresrückblick in das erfolgreiche Jahr 2015, Apple und das Interesse an Peer-to-Peer Zahlungen und alternative Bitcoin Block Explorer.

 

 

Ungeliebte Weihnachtsgeschenke für Bitcoin verkaufen

Ihr habt ein Geschenk doppelt erhalten oder Ihr könnt damit nichts anfangen? Wir zeigen euch, wie Ihr eure ungeliebten Weihnachtsgeschenke für Bitcoin verkaufen könnt.

Natürlich könntet Ihr eure Weihnachtsgeschenke über Ebay verkaufen und dann die Euros in Bitcoin umwandeln, oder auch Bitcoin als Zahlmethode angeben – wobei dann die Gefahr besteht, dass euer Angebot oder sogar euer Konto gesperrt wird – aber es gibt auch einen einfacheren Weg. Bitify bietet euch eine ähnliche Erfahrung wie Ebay. Dort könnt Ihr eure Sachen und Weihnachtsgeschenke für Bitcoin verkaufen. Eine andere Möglichkeit ist das Bitcoin Forum Bitcointalk, das einen eigenen englischsprachigen Sektor für den Kauf und Verkauf von physikalischen und digitalen Gütern hat.

 

Das Bitcoin Investment 2015 – ein voller Erfolg

Am Anfang des Jahres sah es nicht so aus, dass Bitcoin einen solchen Preissprung machen würde. Der Handelspreis lag mit 177 US Dollar im Keller, erholte sich aber relativ schnell wieder und stabilisierte sich auf zwischen 200 und 300 US Dollar bis Oktober – was für Bitcoin aufgrund der Volatilität sehr stabil ist. Zum Ende hin stieg der Preis enorm an, zurzeit wird ein Bitcoin für knapp 420 US Dollargehandelt. Gründe bzw. Spekulationen für diesen Preisanstieg gibt es natürlich viele: Die Ressourcenverknappung eines Bitcoins, das MMM Ponzi, oder auch China. Wahrscheinlich ergibt sich der Preisanstieg aus einer Kombination… (Weiterlesen)

 

Apple interessiert sich für Peer to Peer Zahlungen

Apple muss feststellen, dass Bitcoin und alternative Methoden der Zahlungen sehr beliebt sind. In der Tat wächst die Anzahl der Menschen die Nicht-Banken-Methoden verwenden exponentiell und soll sich bis Ende 2016 verdoppeln. Digital-Währungen wie Bitcoin und Zahlungskonzepte, die von Unternehmen wie Facebook, WeChat und andere entwickelt wurden, gewinnen mit jeden Tag an Popularität. Alle diese Unternehmen versuchen, ihre Nutzer in ein Netzwerk von Menschen mit ihrem Zahlungsprozessor zu vereinen. Und warum sollten sie es nicht tun, wenn Millionen von Menschen bereits ihren Dienst nutzen? (Weiterlesen)

 

Alternative Bitcoin Block Explorer

Blockchain.info ist wohl die bekannteste und meist genutzte Variante. Im rechten oberen Suchfeld kann man seine Bitcoin Adresse einfügen und alle Transaktionen dieser Adresse nachvollziehen. Ein besonders hilfreiches Feature dieser Webseite ist, dass man den Verlauf der eigenen Bitcoin Adresse als Excel Datei exportieren kann. Trotzdem ist Blockchain.info nicht jedermanns Liebling, weswegen wir euch einige Alternative Bitcoin Block-Explorer rausgesucht und zusammengefasst haben. (Weiterlesen)

 

Weihnachtsgeschenke via

Image via pixabay, CC0

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert