Mit Bitcoins Geld sparen

Mit Bitcoin Geld sparen

Eine neue Website hat das Licht der Welt erblickt. Diese will Bitcoin Usern aufzeigen, wie man durch den Gebrauch der digitalen Währung im Alltag “Geld” sparen kann. Natürlich hat die Kryptowährung diverse Vorteile wie Dezentralität, Open Source und Peer-to-Peer. Dennoch gibt es andere nützliche Aspekte, für was Bitcoin & Co. zu gebrauchen ist: Zum Beispiel Geld sparen bei iusebitcointosavemoney.com. Thomas Hunt von Mad Bitcoin´s hat diese Seite ins Leben gerufen, um seinen Beitrag im Kryptogeschehen zu leisten.

“ Ich habe dieses Video gemacht, um den Leuten zu zeigen, wie viel Geld man durch das Benutzen von Bitcoin sparen kann.” – Thomas Hunt

Einige Bitcoin Berühmheiten sind in seinem Video vertreten und geben kurz ihre Begeisterung zur digitalen Währung preis. Anwendungen wie Fold, Airbitz, Purse und Gyft schonen Tag für den Tag die Geldbörse der Konsumenten und das ganze nur indem man Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit nutzt. Bis zu 20 Prozent kann man durch solche Applikationen einsparen. 

Die Teammitglieder von Purse, Airbitz, Fol, Gyft, The World Crypto Network, DGC, Blockchain Capital und diverse weitere Partner haben vor allem ein Ziel: Sie möchten auf sich und auf die digitale Währung aufmerksam machen und den Leuten zeigen, dass es schon jetzt Services gibt, mit denen man Geld durch den Einsatz von Kryptowährungen sparen kann. In dem noch so unbekannten Nischenmarkt, bei der immer mal wieder die Frage aufkommt, wofür man Bitcoin eigentlich braucht, ist dies die perfekte Antwort und vor allem Nutzen. Wie oft bestellt man sich etwas über das Internet, wieso sollte man nicht noch Prozente einkassieren, indem man diese Bitcoin- Applikationen nutzt.

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, 401(K) 2012, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert