3d illustration of an NFL logo behind a transparent silver American football on top of a green football field

Super Bowl Werbung 2016 – PayPal „Neues Geld“

Super Bowl Werbung 2016 – Eines der spannendsten Themen rund um den Super Bowl. Dieses Jahr wird PayPal einen Werbespot in den USA mit dem Titel schalten: „There’s a New Money in Town“. Was es damit auf sich hat und wie er aussieht erfahrt Ihr hier.

PayPal – “There’s a New Money in Town”

„Das ist mehr als nur ein Werbespot für uns. Es ist ein Moment, uns der Welt neu vorzustellen“

erklärte der PayPal Marketing Chef Greg Fisher gegenüber Adweek.

PayPal ist ziemlich aufgeregt seine Super Bowl Werbung 2016 zu zeigen, welche „altes Geld“ sowie Bilder von Jugendlichen und dem Stadtleben zeigt. Fette Schriftzüge wandern über den Bildschirm: „Neues Geld ist kein Schimpfwort. Neues Geld ist nicht Papier. Es ist Fortschritt.“ Es zeigt auch, dass dieses neue Geld nicht um 5 Uhr schließt, wie es Banken in der Regel tun. Im Gegenteil, sagt Paypal, neues Geld schließt nie , es solle 24/7 arbeiten. Mit jedem Trommelschlag von Lovatos „Confident“ (Zuversicht), denkt man mehr, dass es um Bitcoin geht. Einige könnten sagen, dass es möglich sei und auf bessere Technologien wie Kryptowährungen hingewiesen wird, die in Zukunft in Anwendungen umgesetzt werden könnten. Dies sind jedoch nur Spekulationen.

PayPal und Bitcoin

Der Bitcoin und PayPal Zug ist jedoch eher zögernd unterwegs. Leute waren begeistert als sie hörten, dass das Unternehmen sich näher mit digitalen Währungen auseinandersetzt. Im September 2014 hatte die Tochtergesellschaft von eBay mit dem Namen Braintree angekündigt Kunden die Akzeptanz von digitalen Währungen zu ermöglichen.

 

Super Bowl Werbung 2016

Fisher fügte folgendes hinzu:

Ein großer Super Bowl Spot sorgt nicht nur für Furore, sondern startet auch ein Gespräch. Das ist genau das, was wir wollen. Damit Menschen über die Realität zu sprechen und dass sich das Wesen des Geldes sich verändert hat und Finanzdienstleistungsunternehmen auf ihre Bedürfnisse eingehen und nicht umgekehrt.

PayPals Super Bowl Werbung 2016 könnte ein guter Weg sein, um diese Idee des „neuen Geldes“ einzuführen und die Öffentlichkeit davon zu überzeugen sich neuen Finanztechnologien, Bitcoin und Dienstleistern zu öffnen. Denn diese Kryptowährung ist wirklich die einzige Währung, die 24/7 ohne Ausfallzeiten arbeiten kann.

Daraufhin erschien auch eine Bitcoin Parodie:

Bitcoin 2016 big game commercial – there’s a new money in town

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, C_osett, CC

Image via flickr.com, Cliff, CC

Check Also

Bitcoin StartUp im PayPal Gründungsprogramm

PayPal hat bekannt gegeben, dass sie ein Bitcoin StartUp in Singapure im Rahmen eines Gründungsprogramms …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert