BitFury investiert in BitPesa

BitFury investiert in die Zahlungs- und Hadelsplattform BitPesa. Die sich auf den afrikanischen Markt fokussieren. Die weiteren Hintergrundinformationen und Gründe dafür erfahrt Ihr hier:

 

Es mag etwas seltsam sein zu hören , dass BitFury Interesse an BitPesa hat, geschweige denn in das Unternehmen investiert. Aber beide Unternehmen teilen sich ein ähnliches Ziel. Bitcoins Appell an den Mainstream-Konsumenten auf der ganzen Welt zu erhöhen.BitPesa versucht dieses Ziel zu erreichen, indem sie als universelle Bitcoin Zahlungs- und Handelsplattform arbeiten.

Der Fokus von BitPesa liegt auf dem afrikanischen Kontinent, da dort Regionen besonders anfällig für finanzielle Störungen sind. Mit einem boomenden Markt für mobile Endgeräte und einen großen Mangel an bestehenden Finanzdienstleistungen, könnte Afrika ein wichtiger Knotenpunkt für Bitcoin Annahme in den kommenden Jahren sein. Trotzdem muss auch BitPesa dort kämpfen.

 

BitFury unterstützt BitPesa

BitFury will dieser Firma helfen, indem sie eine strategische Investition tätigen, um die Infrastruktur zu fördern und so Bitcoin-basierte Finanzdienstleistungen für die afrikanische Bevölkerung weiter voran zubringen. Es wird Hindernisse auf dem Weg geben, da der Weg zum Wirtschaftswachstum kein leichter ist, vor allem nicht für Bitcoin Unternehmen.

BitFury CEO Valery Vavilov:

“A secure, transparent and trusted form of exchange is being made possible by BitPesa, and our investment will allow us to work together to leverage the innovative power of the Bitcoin Blockchain for the benefit of the entire pan-African continent.”

 

 

Englische Originalfassung

Imagevia flickr.com, Larry Johnson, CC

Check Also

Kenya akzeptiert Bitcoin durch Bitpesa, Tagpesa, M-Pesa

Durch M-Pesa ein mobiles System, dass Menschen Geld auf ihr Handy speichern und transferieren lässt, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert