Bitcoin Preis Prognose

Bitcoin Preis Prognose

Den Bitcoinpreis kann man natürlich nicht vorhersagen, dennoch gibt es einige Meinungen und Prognosen, welche recht interessant klingen. Bitcoin gehört zu den interessantesten und riskantesten Investments unserer Zeit. Ein Bitcoin konnte bereits für wenige Cent aber auch für über Tausend Euro erworben werden. Zurzeit beträgt der Wert eines Bitcoin rund 418 US Dollar.

 

Wenn man Richelle Ross Bitcoin Preis Prognose Vertrauen schenken möchte, dann wird Bitcoin Ende des Jahres 2016 circa 650 US Dollar wert sein. Daniel Masters Mitbegründer des Global Advisor multimillion dollar bitcoin fund, schätzt das die digitale Währung das Allzeit-hoch von rund 1200 US Dollar in 2016 übersteigen und sogar bis Ende 2017 einen Wert von über 4.000 US Dollar haben wird. Falls die Prognose tatsächlich eintrifft, könnte Bitcoin einen regelrechten Medienhype erleben und im Fokus jeden Investors stehen. Natürlich kann keiner die Zukunft vorhersagen, vor allem nicht bei einem derartigen volatilem Markt. Doch warum sind sich die meisten Experten einig, das der Preis sich positiv entwickeln wird? Der wohl wichtigste Indikator ist das bevorstehende Halvening, bei der die tägliche ausgeschüttete Menge an Bitcoins halbiert wird.

Während Regierungen eher bestrebt sind mehr Geld zu drucken, ist das Konzept des Bitcoin auf eine deflationäre Natur ausgelegt. Es gibt nur 21 Millionen Coins die bis zum Jahr 2140 täglich generiert werden können. Bis Juli 2016 können pro Block 25 Bitcoins erzeugt werden, doch sobald das Halvening in Kraft tritt, wird die Ausschüttung halbiert, sprich 12,5 Bitcoins können nur noch pro Block geschürft werden. Die Inflation des Bitcoin wird auf einen Schlag halbiert. Ungefähr alle vier Jahre wird es eine solche Halbierung geben. Da die digitale Währung begrenzt ist, wird sich dies vor allem im zukünftigen Preis wiederspiegeln. Bitcoin wird immer bekannter, sprich die Nachfrage erhöht sich, während das Angebot, durch die täglich neuen Coins abnimmt.

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.om, John Fowler, CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.