Overstock akzeptiert weiterhin Bitcoin

Overstock akzeptiert weiterhin Bitcoin

Letzte Woche war das Gerücht im Umlauf, dass der Onlineeinzelhändler keine Bitcoins mehr als Zahlungsmittel akzeptiere.  Dies ist aber nicht der Fall, denn es ist weiterhin möglich auf der Homepage des Giganten via Bitcoin seine Einkäufe zu tätigen und hier wird sich zukünftig auch nichts ändern. Außerdem wurde bereits offiziell durch Judd Bagley bestätigt, dass Bitcoin weiterhin Zahlungsmethode bei Overstock bleiben wird. Bei Overstock kann alles möglich via Bitcoin erworben werden (Möbel, Uhren, Schmuck und Klamotten). Es ist ebenfalls möglich sich nach Deutschland die Ware liefern zu lassen.

Die Gerüchteküche kam ins brodeln, da ein Redditor einen Screenshot von einem Gespräch zwischen ihm und einem Angestellten postete. Dieser wurden dem Redditor von “einem Freund” zur Verfügung gestellt. Die Aussage allein ist schon fraglich. Die Konversation zwischen dem Freund des Reddit – Benutzers und des Angestellten des Unternehmens findet ihr hier:

Verständlicherweise hat dies erstmals Panik innerhalb der Community ausgelöst, denn Overstock ist ein rießen Konzern und ist gleichermaßen ein Aushängeschild für andere Unternehmen, die sich bis dato noch nicht trauen, die digitale Währung als Zahlungsmethode zu integrieren. Wie bereits erwähnt hat Judd Bagley, der Kommunikationsverantwortliche bei Overstock, in einem Twitter – Tweet offiziell bestätigt, dass das Unternehmen keine Absichten habe, Bitcoin als Zahlungsoption zu entfernen. Overstock zählt als wichtiger Repräsentant der digitalen Währung, denn das Unternehmen experimentiert selbst mit der Blockchain und den Zukunftsmöglichkeiten der Kryptowährung.

Selber noch keine Bitcoin? Unter diesem Tutorial gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Ihr schnell und einfach eure ersten Bitcoin erwerben könnt. Nicht vergessen: Am 10 Juli 2016 findet das Bitcoin Halvening statt und der Wert der größten digitalen Währung wird sich neu einpendeln. Diesen Termin sollte man als Kryptowährungs – Enthusiast auf keinen Fall vergessen.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, GotCredit, CC

Check Also

Das Internet Archive akzeptiert Bitcoin-Spenden

Das Internet Archive, ein gemeinnütziges Projekt, welches die Archivierung von Netzpublikationen fördert, hat jetzt Stellung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert