Das Bitcoin Halvening

27 Tage bis zum Halvening

Der Preis eines Bitcoin befindet sich auf einem Zwei – Jahreshoch und das Bitcoin Halvening steht vor der Tür. Die 700 US Dollar Marke wurde heute bereits geknackt, fiel aber daraufhin wieder auf rund 690 US Dollar. Die Marktkapitalisierung von der digitalen Währung beträgt über 10.5 Milliarden US Dollar. Allen Anschein nach, war dieser Anstieg noch lange nicht das Ende. Des weiteren sollte man auch erwähnen, dass Ethereum ebenfalls einen Ansteig verzeichnen konnte, inzwischen befinden wir uns bei circa 17,10 US Dollar pro Coin. Litecoin verzeichnete ebenfalls einen Anstieg und pendelt sich zurzeit bei 5,20 US Dollar pro Litecoin ein.

Eine unglaublich spannende Phase in der Welt der Kryptowährungen und das erstaunliche dabei ist, dass wirklich ein Großteil der Bevölkerung dies gar nicht mitbekommt. Abgesehen vom spekulativen Faktor hat diese immense Preisentwicklungen auch Vorteile für die Medienpräsenz der digitalen Währung. Die Finanznachrichten laufen wieder einmal heiß und das Thema Bitcoin wird neu aufgerollt. Keine Schlagzeile ist so stark, wie das es ein “Finanzinstrument” gibt, bei dem man möglicherweise etwas verdienen kann. Einige mögen behaupten, dass der Wert zu hoch sei, um ins Geschehen einzusteigen, das ist aber nicht der Fall, vor allem Neulinge wissen nicht, dass man sich bereits für wenig Geld, kleine Stücke beziehungsweise Teile von einem Bitcoin kaufen kann. Es ist sozusagen völlig egal, ob ich für zehn Euro oder für Tausende von Euros Bitcoin kaufe. Man sollte diesen Trend nicht verpassen und vor allem in dieser spannenden Phase, kurz vor dem Halvening, sollte man sich überlegen Bitcoins anzuschaffen.

In 27 Tage ist es soweit, die Menge der täglich neu generierten Coins wird halbiert. Bei gleichbleibender Nachfrage, würde dies auf Dauer eine Preissteigerung bedeuten. Bitcoin erfreut sich doch seit einiger Zeit steigendem Interesse in der Bevölkerung, sei es durch den derzeitigen Preisanstieg oder des Verlust des Vertrauens in unsere Wirtschaft. Bitcoin wird noch wahrhaftig etwas großes. Noch keine Bitcoins, dann folgt diesem Tutorial und ergattert euch schnell, einfach und sicher Anteile an der digitalen Währung.

Image via flickr.com, Pascal, CC

Check Also

Bitcoins Halvening 2016

Um Bitcoin ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Der Preis ist im Monatsvergleich gesunken …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.