Bitcoins Marktkapitalisierung

Bitcoins Marktkapitalisierung größer neun Milliarden Dollar

Das ist doch mal eine Nachricht. Bitcoins Marktkapitalisierung hat die neun Milliarden US – Dollar Marke geknackt. Der historische Höchstwert der Marktkapitalisierung der größten digitalen Währung lag im November 2013 bei rund 13,8 Milliarden US Dollar. Am vergangenen Samstag, dem vierten Juni, wurde die Marke durchbrochen, zuletzt gab es einen derartigen Anstieg im Februar 2014.

Man kann natürlich nicht vorhersagen, dass dies ein dauerhafter Zustand bleiben wird, doch es ist auf jeden Fall ein positives Zeichen für die Bekanntheit und Akzeptanz von Bitcoin. Der Redditor /u/Chuckymcgee, ist der Meinung, dass Bitcoins Marktkapitalisierung nicht genau den neun Milliarde entsprechen, da etliche Coins bereits “verloren gegangen” sind. Zum Beispiel durch verloren gegangene Bitcoinwallets (Hardware), gelöschte Dateien, keine Backups und durch das Vergessen von Passwörter. Der richtige Umgang mit der eigenen elektronischen Geldbörse ist nicht einfach und fordert ein gewisses Maß an Verantwortung, doch wenn man ein paar Regeln beachtet, sollte ein Verlust der Bitcoins kein Problem darstellen.

Es scheint wirklich so, als wäre 2016 das Jahr für den Bitcoin. Die digitale Währung steigt seit den letzten Wochen permanent an und gewinnt zunehmend an Akzeptanz und Beliebtheit in der Bevölkerung. Sei es durch die Einfachheit, der Dezentralität oder aufgrund der instabilen finanziellen Wirtschaftslage. Doch wohin führt die Bitcoin – Reise noch im Jahr 2016? Das absolute Highlight wird das Bitcoin Halvening am zehnten Juli diesen Jahres sein, bei der die täglich ausgeschüttete Menge an Coins halbiert wird. Obwohl einige skeptisch bezüglich des Halvening sind, sollte man dieses Datum nicht vergessen. Die Entwicklung des Bitcoin Preises kann man natürlich nicht vorhersagen, doch das Halvening stimmt den ein oder anderen zumindest positiv. Bei steigender Akzeptanz wird die Menge der täglich neuen generierten Coins halbiert. Ob sich der Preis weiterhin stetig entwickeln, stagnieren oder sogar nach dem Halvening verdoppeln wird bleibt fraglich und vor allem spannend.

Englische Originalfassung via cointelegraph.com

Image via flickr.com, GotCredit, CC

Check Also

3.500 US-Dollar: Bitcoin erreicht neues Rekordhoch

Der Preis der Kryptowährung Bitcoin hat erneut ein neues Rekordhoch erreicht. Dieses Mal liegt der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert