Das Bitcoin Halvening steht in weniger als sieben Tagen vor der Tür. Bild via Thehalvening.com

7 Tage bis zum Bitcoin Halvening – Bitcoins Woche

 

Endlich ist es (bald) soweit. In weniger als sieben Tagen steht das Bitcoin Halvening an. Das Halving bzw. Halvening kann als ein Meilenstein gefeiert werden. Bitcoin hat vier Jahre überlebt, Bitcoin hat funktioniert, Bitcoin wird bekannter. Ab dann wird die pro Block ausgeschüttete Bitcoinmenge halbiert und die Bitcoin Inflation von über acht auf knapp vier Prozent gesenkt. Wir können gespannt sein, wie sich das auf den Bitcoinpreis auswirken wird.

Zahlt eure Bitcoins aus!

Falls Ihr Bitcoins bei Cloud Mining Anbietern oder bei Unternehmen lagert, die sich durch das Bitcoin Mining finanzieren, dann solltet Ihr diese jetzt auszahlen. Das Halving könnte bewirken, dass das Unternehmen weniger Einnahmen erzielt und schlussendlich dicht machen muss. Deswegen heißt es jetzt: Auszahlen!

Hashocean – Unternehmen stiehlt Millionen

Eine negative Schlagzeile, die vielen Bitcoinbesitzer Geld und Nerven gekostet hat. Leider keine Seltenheit, dass ein weiterer Bitcoinservice (Miningunternehmen) etliche User um viele Bitcoins erleichtert hat. Derzeit ist nicht klar, was genau mit Hashocean passiert ist, aber die Zeichen deuten, dass es sich um einen Millionen Dollar Diebstahl handelte.

Hashocean angeblich Opfer eines Hackerangriffs (Update 1)

Hashocean News: Am Montag haben wir darüber berichtet, das ein weiteres Miningunternehmen von der Bildfläche verschwunden ist und es allen Anschein nach Betrug war. Die Homepage sowie die social Mediakanäle waren offline. Mehrere User auf Reddit waren sich einig, das Hashocean ein weiteres Ponzi-Scheme sei. Doch das Unternehmen hat sich auf deren neuer Facebook – Fanseite zu Wort gemeldet, dass diese Opfer eines Hackerangriffs waren.

 

Hacker spüren HashOcean auf (Update 2)

Neuesten Informationen zufolge bemüht sich eine Gruppe ethischer Hacker, die Eigentümer, des nicht mehr existierenden HashOcean Miningunternehmens, welches plötzlich mit digitaler Währung im Wert von Millionen von Dollar verschwand, ausfindig zu machen.

 

Bitcoin ist keine sichere Anlage und das ist gut so

Es wurde viel darüber geredet, dass Investoren Bitcoin als sichere Anlage für ihre Investment-Portfolios sehen. Sichere Märkte sind sehr klein und es ist schwer in diese hineinzukommen. Bitcoin scheint dafür nicht so perfekt zu passen wie einige Leute es denken.

 

Russische Regierung erneut gegen Verschlüsselung

Gegen Verschlüsselung: Wenn es nach russischen Politikern gehen würde, würde es strengere Internet Kontrollen im Land geben. Unter dem Vorwand der Anti-Terror-Kampagne gibt es Pläne, Online-Überwachungsmaßnahmen zu erhöhen. Wenn dies geschehen sollte, müssten Internetanbieter Metadaten von Kunden über die letzten drei Jahren speichern. Sollte dieser Vorschlag durchgehen, würde Verschlüsselung die Privatsphäre der Nutzer im Land nicht mehr schützen.

 

Bitcoin nach Brexit ‚stabiler als Euro und Pfund‘

Bitcoin hat, durch die verstärkte Nutzung nach der britischen Abstimmung zum Brexit, an Stabilität und Glaubwürdigkeit dazugewonnen. Im Gegensatz zum britischen Pfund Sterling, das nach dem Brexit Ergebnis um 10% auf ein 31-jahres Tief gegenüber dem Dollar gesunken ist, und dem 3% Fall des Euros, erreichte Bitcoin ein Hoch von 683$ pro Coin.

 

China spielt führende Rolle in der Bitcoinzukunft

In der New York Times wurde vor kurzem ein interessanter Bericht vom Digital-Gold-Autor Nathaniel Popper über die Beziehung zwischen China und dem Bitcoin Netzwerk gedruckt. Darin sagt Popper, dass die Kryptowährung eine Multi-Milliarden-Dollar-Industrie geworden sei. Auch hätten die Chinesen einen großen Einfluss in diesem Umfeld.

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert