Bitcoin Preis

Wann steigt der Bitcoin Preis ?

Mehrere Faktoren spielten dieses Jahr eine Rolle, wenn es um den Preisanstieg von Bitcoin geht. Einer der womöglichen Hauptargumente für den rasanten Anstieg war die Instabilität Chinas und der somit attraktiven digitalen Währung, die dadurch als relativ stabil und unabhängig von institutionellen Entscheidungen galt. Der Brexit hatte definitiv ebenfalls eine positive Auswirkung für Bitcoin & Co. und fördert vor allem die Bekanntheit von Kryptowährungen, da nach Alternativen gesucht wird. 

Bitcoin Preis

Natürlich gibt es noch weitere Faktoren die verantwortlich für den Preisanstieg waren. Laut einem Artikel von “Forbes” könnten sich die Bitcoin Transaktionen noch in diesem Jahr verdreifachen. Im Artikel wird Juniper Research, ein Unternehmen aus England zitiert, dass sich auf Wachstumsmärkte spezialisiert: Der Wert aller Bitcoin Transaktionen wird vermutlich 92 Milliarden US – Dollar übersteigen – im Vergleich hierzu wurden im Jahr 2015 rund 27 Milliarden US – Dollar in Bitcoin transferiert.

Bitcoin begeisterte im ersten halben Jahr 2016 als starke und stabile Währung. Der Preis der digitalen Währung lag vor der Brexit – Entscheidung bei rund 780 US – Dollar. Dies kann man auch der Grafik unterhalb entnehmen. BBC berichtet, dass ein Sieg Donald Trumps bei der Präsidentschaftswahl das Potenzial hat die Weltwirtschaft und das Sicherheitsrisiko (in den USA) zu gefährden. Der Sieg Donald Trump wird als gefährlicher wie der Brexit oder ein Konflikt im Süd – Chinesischen Raum eingestuft.

Bitcoin Preis – Das deflationäre System

Bitcoin wird als deflationäre Währung wahrgenommen, sprich die Menge an verfügbaren Coins ist begrenzt. Auf einer vierjährigen Basis wird die tägliche generierte Menge an neuen Coins generiert und die Verknappung wird zunehmend intensiver. Durch die wachsenden globalen Risiken und der zunehmenden Wertsteigerung von Bitcoin und Option als sichere Anlage wird das Interesse bezüglich digitaler Währungen immens steigen.

Noch keine Bitcoins? In diesem Tutorial zeigen wir Euch, wie Ihr in wenigen Minuten sicher und einfach Bitcoin kaufen könnt.

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, PROperceptions (off), CC

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.