6 Bitcoin Debitkarten im Test – Teil 6 – BitPay

BitPay – nun kommen wir zum jüngsten Bitcoin Debitkarten Anbieter in unserem Test. Diese Karte ist erst seit vier Monaten verfügbar.  Im Gegensatz zur Xapo und CryptoPay, besitzt die Debitkarte von Bitpay keinen Chip. Dies schränkt die Nutzung vor allem in Europa ein.

BitPay Bitcoin Debit Card

BitPay Bitcoin Debitkarte

Die Vorteile liegen bei den höchsten Grenzen dieses Vergleichs, ohne ID-Verifizierung. Jede Karte kann bis zu $ 25.000 halten und bis zu $ 3000 können täglich entnommen werden. Jedoch nur $ 750 auf einmal, dies ist dennoch die höchste Summe in unserem Test. Dies beseitigt für einige die Notwendigkeit, überhaupt eine Identifikationsprüfung durchführen zu lassen.

Es ist keine Anleitung erforderlich und die Karte kostet nur $ 9,95. Als Händler kann man seine Websiten Einnahmen direkt mit der Debitkarte verbinden, auf die so alle Einkünfte sofort verfügbar sind.  Es fällt auch keine Gebühr für eine PIN Änderung an (die meisten Karten verlangen hierfür $ 1). Die Bitpay Debitkarte ist wie einige andere Konkurrenten eine VISA Karte. Im Bestellformular wird die Sozialversicherungsnummer, Geburtsdatum, Name und die Adresse abgefragt, welche jedoch anscheinend nicht näher geprüft werden.

Nun zu den Nachteilen: Die Bitpay Debitkarte ist vorerst nur für US-Bürger verfügbar. Aufgeladen werden kann die Debitkarte auch nur mit Bitcoin und mit keiner Fiat Währung. Außerdem fehlt der Metallchip, welcher in Zukunft den Magnetstreifen ersetzt oder schon in einigen Bereichen ersetzt hat. Ein großer Nachteil wird für Viele die Währung sein, in der das Guthaben der BitPay Debitkarte gehalten wird. Die Karte wird mit Bitcoin aufgeladen jedoch sofort in US-Dollar umgewandelt und auch in dieser gehalten. Dadurch ist sie eher eine normale Fiat Debitkarte die mit Bitcoin aufgeladen werden kann.

 

 

In unserem letzten Teil teilen wir unser Fazit mit, also bleibt gespannt.

Welche Bitcoin Debitkarte ist Euer Favorit? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! 

 

Hier geht es zum 1.Teil – BitPlastic

Hier geht es zum 2. Teil – Shift

Hier geht es zum 3. Teil – Xapo

Hier geht es zum 4.Teil – Wirex

Hier geht es zum 5.Teil – CryptoPay

Hier geht es zum 6.Teil – BitPay

 

Englische Originalfassung

Image via flickr.com, Thomas Kohler, CC

Check Also

6 Bitcoin Debitkarten im Test – Teil 5 – CryptoPay

Wenn am „Bitcoin Debitkarten “ in Google eingibt, taucht die CryptoPay Karte in den Ergebnissen an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.