Mit dem steigenden Bitcoinpreis ist es wichtig, Ihre Bitcoins extra gut zu sichern. Es gibt verschiedene Arten von Wallets. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Eine sichere Alternative sind die sogenannten Hardware-Wallets. Ein gutes Beispiel hierfür ist Trezor. Natürlich gibt es auch noch andere Hardware-Wallets, die ebenfalls gut funktionieren. Heute liegt unser Fokus jedoch auf dem Ledger-Hardware-Wallet*.
Das Ledger-Hardware-Wallet ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Nach dem Installieren der Applikation, zum Beispiel im Chrome Webbrowser, können Sie sofort beginnen, Ledger zu nutzen. Neben dem niedrigen Anschaffungspreis ist ein weiterer Vorteil, dass auch Ethers gespeichert werden können. Das Video zeigt, wie ein Wallet eingerichtet werden kann.
Niederländische Originalversion
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.