Bitcoin (BTC) wird derzeit über dem Preis von 760 US Dollar (also über 730 Euro) gehandelt und das schon seit einer ganzen Woche zufolge des USD Bitcoin Preis Indexes (BPI).
Der Preis hielt sich nun schon die letzten sieben Tagen über dieser Grenze und erreichte somit seinen Höchststand seit 34 Monaten. Auf dem Markt überschritt der Bitcoin-Preis die Marke von 760 US Dollar am 7. Dezember um 10:00 UT. Der Preis konnte sich nun schon über eine Woche über diesem Limit halten, wie die Zahlen der letzten Woche belegen.
Der Preis von Bitcoin stieg am 13. Dezember sogar bis auf 788,49 US Dollar. Dies war ein neuer Jahreshöchststand und stellt außerdem den Spitzenpreis seit Februar 2014 dar.
Zu Folge der Marktanalyse hatte der Bitcoin-Preis sich in 2016 bis jetzt kaum an die Grenze von 760 US Dollar gewagt. Die Währung schaffte es jedoch, diesen Wert am 2. Dezember zu erreichen. Dies geschah erst zum zweiten Mal seit Juni diesen Jahres. Der Preis ging jedoch relativ schnell wieder zurück.
letzten Wochen
In den letzten Wochen tastete sich der Bitcoin-Preis langsam an seinen Spitzenwert von 781,31 US Dollar ebenfalls aus dem Juni heran, jedoch schien er es nicht ganz zu schaffen. Dann allerdings am 13. Dezember schaffte der Preis es diesen Wert der Kryptowährung für einige Augenblicke zu überschreiten, fiel jedoch nach einigen Stunden wieder auf einen Wert von unter 780 US Dollar zurück.
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.