Bitcoin steigt erneut und erreicht beinah Jahreshöchststand

Der Preis von Bitcoin stieg gestern am 7. Dezember erneut und erreichte beinah den Jahreshöchststand aus 2016.

Zum Redaktionsschluss liegt der Bitcoin-Preis erneut bei der Marke von $770 (725 Euro). Diese Entwicklung ist durchaus überraschend, da das Startup „Circle Internet Financial“ bekannt gab, dass seine Kunden in Zukunft nicht mehr länger die Möglichkeit haben werden, bei ihnen die digitale Währung zu kaufen oder zu verkaufen.

Diese Ankündigung, die gestern durch das Wall Street Journal veröffentlicht wurde, hatte bis jetzt wenig Einfluss auf die Entwicklung des Preises der Kryptowährung.

Nach Angaben des CoinDesk Bitcoin Preis Index (BPI) erreichte der Bitcoin-Preis gestern $768.32 um 20:15 UTC, sodass er nur noch ungefähr 1,3% von dem Höchststand aus dem Juni diesen Jahres von $781.31 entfernt war.

Trotz dieser Preisentwicklung zu einem Wert von fast $770, konnte Bitcoin trotzdem nicht an sein fünfmonatiges Hoch von $778.14 vom zweiten Dezember herankommen.

Circle ist in letzter Zeit immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten, da es eines der kapitalkräftigsten (mit einer finanziellen Förderung von $136 Millionen) und jüngsten Bitcoin Startups ist.

Im Juni hatte das Unternehmen eine finanzielle Förderung von $60 Millionen erhalten und gleichzeitig bekanntgegeben, dass es ebenfalls eine Tochtergesellschaft (Circle China) in China geben wird.

Die Firma sagte nun, dass sie ihren Fokus auf ein Protokoll namens Spark richten wird, welches auf der Blockchaintechnologie basieren soll und diese Technologie soll dabei helfen Bitcoin und Geld über die Grenzen hinweg zu transferieren.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.