TV-Tipp: Mr. Robot

Wir beginnen diesen Tag mit einer Fernseh-Empfehlung, nämlich der amerikanische Serie „Mr. Robot“. Diese erzählt die Geschichte von Elliot Alderso. Elliot arbeitet tagsüber in einer Internet-Sicherheitsfirma und nachts als Hacker. Er nutzt dabei seine Computerkenntnisse, um seine Mitmenschen zu hacken und vor Bedrohungen zu schützen. Eines Tages wird er von einem unbekannten Mann rekrutiert, dessen einziges Kennzeichen eine Jacke mit der Aufschrift „Mr. Robot“ ist. Mr. Robot fragt Elliot, ob er Mitglied in dem Hackerteam „fsociety“ werden möchte. Das Ziel dieses Teams ist, Elliots Arbeitgeber endgültig zu vernichten.

Später in der Serie spielen auch Bitcoin und die fiktive Währung eCoin eine Rolle. Die Serie wurde unter anderem durch seine akkurate Darstellung des Hackens populär und zeigt wie Hacker arbeiten.

 

Niederländische Originalversion

 

Check Also

Wallets von Imtoken enthalten Kryptowährungen im Wert von 35 Millionen US-Dollar

In einem kürzlich veröffentlichten Interview bestätigte Ben He, Gründer des chinesisches Wallet-Dienstleisters Imtoken, das Wachstum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.