Bitcoin kennt kein Halten und knackt die 1500-US-Dollar-Marke.
Der Preis stieg nach Angaben des Bitcoin-Preis-Indexes (BPI) auf bis zu 1522,58 US-Dollar. Der Tag startete mit einem Preis von 1492 US-Dollar pro Bitcoin. Der Preis ist somit allein in den Morgenstunden um ganze 28 US-Dollar gestiegen.
Gestern Abend wurde es noch einmal spannend, kurz bevor Bitcoin die 1500-US-Dollar-Marke zu knacken schien, fiel der Preis plötzlich auf 1477,58 US-Dollar. Im Laufe der Nacht erholte sich der Markt jedoch und seitdem ist ein starker Aufwärtstrend zu sehen.
Bitcoin hat in den vergangenen Tagen einige Rekorde erstellt und unter anderem erst am Montag die 1400-US-Dollar-Marke hinter sich gelassen.
Image via Unsplash
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.