Der Preis von Bitcoin stieg heute im Laufe des Tages über die 1400-US-Dollar-Marke.
Zum jetzigen Zeitpunkt steht der Preis, nach Angaben des Bitcoin-Preis-Indexes (BPI), bei 1412,07 US-Dollar und ist somit über 4% allein an diesem Tag gestiegen.
Dieser aktuelle Preisanstieg der Kryptowährung baut auf den vorherigen erfolgreichen Tagen auf. Aber nicht nur Bitcoin ist zurzeit erfolgreich, auch Ether erreichte zurzeit einen Rekordwert nach dem anderen.
Nachdem Bitcoin im Januar Höchstwerte erreicht hatte, waren die Folgemonate eher ernüchternd, da unter anderem der Bitcoin-ETF der Brüder Cameron und Tyler Winklvoss von der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde abgehlehnt wurde. Noch vor dieser Entscheidung hatte Bitcoin damals einen Wert von 1325,81 US-Dollar, während der Preis nach der Entscheidung auf einen Preis von bis 900 US-Dollar sank.
Am 25. März erreichte Bitcoin dann ihren Tiefststand bei 891,51 US-Dollar. Seitdem jedoch folgt die Kryptowährung einem Aufwärtstrend und setzt beinah täglich neue Rekorde, so wurde zum Beispiel am 27. April einer neuer Rekord mit 1335,56 US-Dollar gesetzt, am 28. April mit 1343,59 US-Dollar und am 30. April mit 1348,65 US-Dollar.
Image via Unsplash

Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.