Der französische Hardwarefabrikant Ledger arbeitet an weiteren Apps für Windows, Mac und Linux. Dies wurde auf der Ledger Roadmap verdeutlicht, die das Unternehmen öffentlich geteilt hatte.
Bis jetzt braucht man für ein Ledger-Wallet eine Chrome-App. Diese App benötigt den Google Chrome Browser, um zu funktionieren. Google will jedoch Chrome-Apps nicht länger unterstützen. Dies ist auch der Grund warum sich Ledger auf die Suche nach anderen Betriebssystemen macht.
Die neuen Apps werden aber weiterhin Teil eines Hardware-Wallets sein. Deshalb werden auch die Produkte des Unternehmens, wie das Ledger Nano S oder der Ledger Blue, in Zukunft benötigt werden.
Niederländische Originalversion
Image via Unsplash
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.