LG CNS, eine IT-Tochtergesellschaft des koreanischen Elektronikgroßkonzerns LG, richtet seinen Fokus nun auf die Blockchain-Technologie.
Lokalen Medienberichten zufolge arbeitet LG CNS an einer auf der Blockchain basierten Finanzplattform, die mithilfe von R3s Distributed-Ledger-Software Cobra entwickelt wurde.
Das Unternehmen plant sein digitales Finanzkonzept noch weiter auszubauen und wird am 1. Juli ein digitales Finanzzentrum eröffnen. Dieses Projekt wird von einer Anzahl von Experten unterstützt.
Dieser Schritt ist ein bedeutender in Richtung der Blockchain und spiegelt das wachsende Interesse in Korea an der Blockchain wider. Auch verschiedene Startups und die koreanische Zentralbank haben in der Vergangenheit öffentlich über zukünftige Pilotprojekte mit der Blockchain diskutiert.
Image via Unsplash
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.