Der Preis der Kryptowährung Ripple ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 10% gestiegen.
Ripple kurz erklärt
Rippel (kurz XRP) ist aber nicht nur eine Kryptowährung. Hinter Ripple steckt außerdem ein Zahlungsnetzwerk, welches ein Peer-2-Peer-Zahlungsverfahren nutzt. Ripple als Kryptowährung ist durchaus mit anderen Internetwährungen wie Bitcoin, Litecoin oder Ether zu vergleichen. Das System Ripple wirbt damit, grenzüberschreitende Überweisungen schnell durchführen zu können. Dabei werden nicht nur Transaktionen in Kryptowährungen gefördert, sondern auch normale Überweisungen in Euro oder US-Dollar möglich.
Ripple kaufen
Ripple kann bei verschiedenen Kryptowährungsbörsen gekauft werden. Die Börsen Poloniex und Bittrex bieten beide Ripple an. Dort ist es jedoch nur möglich, Ripple mithilfe einer anderen Kryptowährung zu kaufen. Deshalb werden zum Kauf zunächst Bitcoin oder eine andere Kryptowährung benötigt. Ripple können auf Wallets wie dem Ledger Nano S gespeichert werden.
Sie wollen mehr über Ripple wissen? Dann schauen Sie sich gerne das englische Video unter unserem Beitrag an.
Niederländische Originalversion
Image via Unsplash
Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.