Russen halten Bitcoin für ein gutes Geschenk

Kryptowährungen werden immer beliebter. Das beweisen nun auch die Ergebnisse einer neuen Umfrage, in der Russen der These zustimmten, dass ein Geschenk in Bitcoin eine gute Idee für den Weltfrauentag oder andere Feiertage sei.

Blumen, technische Spielereien und Bitcoin

Am 8. März wurde in Russland der Weltfrauentag gefeiert. Nach Angaben einer Umfrage von Hi-Tech-Mail.ru, beeinflusst der momentane Krypto-Wahnsinn die Entscheidung der Geschenkeauswahl.

Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass viele der Befragten Bitcoin für eine gute Wahl für ein Geschenk halten. Russische Männer würden ihre Frauen lieber mit einem Bitcoin-Geschenk als mit der russischen Währung dem Rubel überraschen. Ein Drittel der Männer bevorzugt ein traditionelles Geschenk und würde Blumen für diesen Anlass kaufen. Technische Spielereien wie ein neues Iphone waren außerdem sehr beliebt, denn 14 % der Befragten hielten dies für eine gute Geschenkidee. Ein Zehntel der Männer erklärte, dass ein Geschenk für diesen Tag unnötig sei.

Immerhin 13 % der 4.000 Befragten gaben an, ihre Freundinnen oder Frauen mit einem Geschenk in Form einer Kryptowährung überraschen zu wollen. Von diesen bevorzugten 60 % Bitcoin, während 22 % Ether für eine gute Wahl hielten. Weitere 7 % würden eine andere Währung bevorzugen, während jeweils 5 % der Männer Ripple oder Litecoin verschenken würden.

Suchanfragen gehen zurück

Andere Studien zeigen jedoch, dass die Suchanfragen nach Kryptowährungen zurückgehen. Dies bestätigen die Zahlen der Suchmaschinen Google und Yandex, die bevorzugte Suchmaschine der Russen.

Nach Angaben von Google Trends sind Suchen, die das Wort Bitcoin enthalten, in den letzten Monaten 80 % gesunken. Die Suchanfragen auf Yandex haben sich beinah halbiert und sind von 8,5 Millionen auf 4,3 Millionen gefallen. Noch im Dezember, als Bitcoin für beinah 20.000 US-Dollar gehandelt wurde, konnten beide Unternehmen Rekorde in diesem Bereich verzeichnen. Nach Angaben von Googles Jahresabschlussberichts, war Bitcoin eines der meistgesuchten Wörter des letzten Jahres in Russland.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

BTC Direct Neuigkeiten Woche 19

  Am vergangenen Wochenende knackte Bitcoin beinah die 10.000-Dollar-Marke. Jedoch schaffte die Kryptowährung diesen Sprung …

One comment

  1. Hallo,

    vielen Dank für diesen informativen Artikel.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.