Umfrage: Junge Rumänen wollen in Krypto bezahlen

Mehr als die Hälfte aller Rumänen, die in Städten wohnen, kennt Kryptowährungen und 60 % aller Befragten unter 40 denken, dass diese die Zukunft des Bezahlsystems sind. Dies geht aus einer nun veröffentlichen Umfrage hervor. Ebenfalls will die Hälfte aller jungen Leute mit digitalen Währungen wie Bitcoin zahlen. Die Ergebnisse der Umfrage verdeutlichen, das wachsende Bewusstsein vieler Rumänen zum Thema Krypto. Viele zeigten sich den Vorteilen von Kryptowährungen offen gegenüber.

17 % der Rumänen wollen bald Kryptowährungen kaufen

Zufolge der Ergebnisse einer Meinungsumfrage haben 57 % der befragten Rumänen in städtischen Gebieten bereits von Kryptowährungen gehört. Beinah ein Drittel denkt, dass digitale Währungen, die Währung der Zukunft seien. 17 % der Befragten wollen innerhalb des nächsten Jahres Kryptowährungen kaufen. Weitere 8 % haben dies bereits in den letzten 12 Monaten getan.

„Die schnelle Entwicklung des digitalen Umfelds verändert die Grenzen in beinah jeder Branche. Es ist nicht überraschend, dass ein Zahlungsinstrument, welches nicht an geografische Grenzen gebunden ist, zunehmend beliebt wird“, führte Traian Nastase, geschäftsführender Teilhaber von Isense Solutions, welches die Umfrage durchgeführt hatte, aus. Die Studie beweist, dass die Einwohner Rumäniens mit Kryptowährung vertraut sind. Wie Nastase erklärte, wollten sie mit den neusten Trends mithalten und die Vorteile, die neue Technologien bieten, für sich nutzen.

Nastase wies außerdem darauf hin, dass Kryptowährungen auch weiterhin ein sensibles Thema seien, da es an Regulierungen für den Markt fehle. Anstrengungen sollten unternommen werden, um mögliche Kunden richtig über das Thema zu informieren.

Mehr als ein Drittel hat Vertrauen in Kryptos

44 % derer, die sich mit Kryptowährungen auskennen, wollen diese auch als Zahlungsmittel nutzen, während weitere 35 % sagen, dass sie Vertrauen in digitale Währungen haben. In der Umfrage wurden 500 Internetnutzer aus einem städtischen Umfeld zwischen 18 und 65 befragt.

Junge Rumänen sehen die Zukunft von Kryptowährungen rosiger; 61 % der Befragten unter 40 denken, dass digitale Münzen die Zukunft des Bezahlsystems sind. 44 % haben Vertrauen in Bitcoin und die Hälfte würde sich wünschen, zukünftig damit zahlen zu können.

Die Umfrage maß auch die Bekanntheit verschiedener Währungen. Dabei kam heraus, dass mehr als die Hälfte der Befragten  bereits von Bitcoin gehört hatte. Bitcoin Cash kannten 19 %, während 11 % mit Ethereum und 10 % mit Litecoin vertraut waren.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

 

Check Also

BTC Direct Neuigkeiten Woche 19

  Am vergangenen Wochenende knackte Bitcoin beinah die 10.000-Dollar-Marke. Jedoch schaffte die Kryptowährung diesen Sprung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.