BTC Direct News Update Woche 14

Ostern ist vorbei, also heißt es für uns: Zurück an die Arbeit! Es ist Dienstag und an der Zeit für unsere wöchentlichen Neuigkeiten.

Google wird Mining-Erweiterung im Browser einschränken
Ab Juli wird es nicht mehr möglich sein, Mining von Kryptowährungen mit der Erweiterung des Google Chrome Browsers zu betreiben. Dieser Schritt wurde gestern in einem Blogpost auf der Webseite des Unternehmens bekannt gegeben. Bestehende Anwendungen dieser Art werden bis Ende Juni entfernt. Andere Anwendungen, die mithilfe der Blockchain funktionieren, werden jedoch auch weiterhin unterstützt.

Huawei in Verhandlungen mit Sirin Labs für ein „Blockchain-Handy“
Wie Bloomberg berichtete, erwägt Huawei die Herstellung eines Handys, welches komplett über die Blockchain laufen wird. Der chinesischen Mobiltelefonhersteller verhandelt genau darüber mit Sirin Labs. Das Technikunternehmen hat bereits ihr eigenes Betriebssystem mit dem Namen Sirin OS hergestellt. Gerüchten zufolge soll Huawei dieses Betriebssystem als Software für ihre Handys im Auge haben. Sowohl Huawei als auch Sirin Labs haben die Verhandlungen bestätigt. Ob es jedoch tatsächlich zu einer Zusammenarbeit kommen wird, ist zu diesem Zeitpunkt unklar.

Check Also

BTC Direct Neuigkeiten Woche 28

  In Ihrer Kaffee-Pause ist der Bitcoin-Preis eingebrochen. Doch wir wollen positiv bleiben: noch vor …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.