Kunstwettbewerb für den Weltfrieden – Gewinne in Bitcoin Cash

Nachdem Ersten Weltkrieg wurden in den Vereinigten Staaten Gesetze erlassen, die das Land für folgende Kriege besser schützen sollten. Unter anderem wurde die Meinungsfreiheit der Bürger in Kriegszeiten stark eingeschränkt. Kritik an der Kriegsteilnahme wurde gesetzlich verboten und Gefängnisstrafen wurden häufig in diesem Zusammenhang verhängt. Zwar wurde das Gesetz später geändert, dennoch wurden Tausende festgenommen. Die Non-Profit-Organisation Antiwar.me will an die Betroffenen erinnern und will deshalb einen Kunstwettbewerb ausrichten. In dem Wettbewerb sollen Künstler zeigen, wie eine friedliche Gesellschaft ohne Krieg aussehen könnte.

Antiwars Wettbewerb für den Frieden

Kriege bestimmten in der Vergangenheit das Leben vieler Menschen. Während die westliche Welt kaum noch selbst der Schauplatz blutiger Auseinandersetzungen zwischen Staaten ist, finden anderswo Stellvertreterkriege im Namen der Demokratie und Sicherheit statt. Antiwar setzt sich seit langen für eine Welt ohne Kriege ein. Die Organisation versucht mit ihrer Nachricht so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Um an die Zeit zu erinnern, in der es Bürgern nicht gestattet war, unrechtmäßige Kriege zu kritisieren, richtet sie nun einen Wettbewerb für den Frieden aus.

„Im Andenken der Einschränkung der freien Meinungsäußerung werden wir einen Kunstwettbewerb ausrichten, in dem wir alle Antiwar-Aktivisten dazu ermutigen, ihre Meinung und Bilder über Diplomatie, Außenpolitik und wie eine friedlichere Zukunft angestrebt werden könnte, auszudrücken“, schrieb Antiwar über den Wettbewerb.

„Wir sind auf der Suche nach den besten Ausdrucksformen für den Frieden/ gegen den Krieg, um unserer Bewegung von Leuten, die für eine friedlichere Zukunft arbeiten, zu helfen. Können Sie uns dabei helfen, die Frage ‚Wie werden wir dahin kommen?‘ zu beantworten?“

Kryptowährungen und T-Shirts als Gewinne

Antiwar wird Gewinne im Wert von 1.500 US-Dollar ausstellen. Die ersten drei Gewinner erhalten 300 US-Dollar in Bitcoin Cash. Der Preis wird von Bitcoin.com zur Verfügung gestellt. Die drei Zweitplatzierten erhalten 7,0 ZEN und ein Wryguys T-Shirt. Künstler, die auf dem dritten Platz landen, erhalten ein „Peace Now“ T-Shirt und eine Silver Card. Der Gewinner der Kategorie Literatur erhält eine Friedensfahne und eine Anzahl Bücher.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

MarketWatch wird 8 weitere Kryptowährungen auflisten

MarketWatch gab am Mittwoch bekannt, dass es die Marktbewegung 8 weiterer Kryptowährungen aufzeichnen wird. Bei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert