BTC Direct Preis-Update Woche 28

 

Diese Woche lief nicht optimal für die Kryptowährungen. Am 10. Juli brach der Kurs bei vielen Coins plötzlich ein. Es ist schon fast Wochenende und an der Zeit für unser wöchentliches Preis-Update!

Beste Leistung: Bitcoin Cash | – 2,2%
Bitcoin Cash konnte zwar ihren Aufwärtstrend der letzten Woche nicht aufrechterhalten, dennoch schlug sie sich im Vergleich zu den anderen Coins gar nicht mal so schlecht. Der Wert der Kryptowährung fiel um 2,2 %.

Schlechtestes Leistung: Litecoin | – 6,4%
Wie sich die Zeiten doch ändern. Erst Sonntag erreichte Litecoin einen neuen Spitzenwert, danach fiel der Kurs der Währung deutlich. In dieser Woche war Litecoin noch aus einem weiteren Grund in den Schlagzeilen. Die Litecoin Foundation hat sich Anteile der WEG Bank AG gesichert.

Corinna ist die Chefredakteurin von Coinwelt. Seit 2016 dreht sich ihre Welt um Kryptowährungen und die Blockchain. Es vergeht kein Tag, an dem Corinna sich nicht darüber ärgert, dass sie nicht gleich am ersten Tag in Bitcoin investiert hat. Besonders spannend findet sie die internationale Rechtslage für Währungen wie Bitcoin. Für die Zukunft hofft sie auf eine positive Haltung der Gesetzgeber und klare Gesetze im Umgang mit digitalen Coins.

Check Also

Südkoreas Zollbehörde wird Samsungs Blockchain-Technologie nutzen

Die südkoreanische Zollbehörde wird Samsungs Blockchain-Technologie nutzen, um ein dezentrales Zollabfertigungssystem zu entwickeln. Zollbehörde wird …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.