Change.org bietet Bildschirmschoner der Kryptowährungen mint

Die Petitionsplattform Change.org gab die Veröffentlichung eines neuen Bildschirmschoners bekannt. Das Besondere an diesem Bildschirmschoner ist, dass er Kryptowährungen für die Organisation mint. Der Mining-Bildschirmschoner wird die Rechenleistung der Nutzer zusammenlegen und die Gewinne automatisch an Change.org überweisen.

„Der Bildschirmschoner der Kryptowährungen mint, um dabei zu helfen, die Welt zu verändern“

Change.org hat sich mit der Marketingagentur Traceylocke Brazil zusammengetan, um einen Bildschirmschoner zu entwickeln, der Kryptowährungen mint, während die Besitzer ihre Computer nicht nutzen. Auf der Webseite heißt es, dass der Bildschirmschoner „sicherstellt, dass Ihr Computer Kryptowährungen mint, während Sie ihn nicht nutzen“.

„Der Betrag den Sie verdienen, wird sofort an die Change.org Foundation gespendet.“

Die Plattform schätzt, dass wenn 10.000 Computer den Bildschirmschoner für 12 Stunden pro Tag nutzen, rund 10.000 US-Dollar pro Monat gespendet werden können. Momentan ist das Programm nur für Windows erhältlich. Auf der Webseite sind keine Informationen darüber zu finden, ob auch eine Version für Mac-Geräte geplant ist.

Das Programm ist außerdem quelloffen und wurde für Monero entwickelt. Auf der Webseite heißt es weiter, dass Kryptowährungen „eine Alternative für das wirtschaftliche System sind und das Potenzial haben, den Weg, wie Geld zirkuliert, zu revolutionieren“.

Weitere Versuche Mining und den guten Zweck zu verbinden

Es scheint ganz so als hätte sich die Plattform von einem ähnlichen Projekt des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen inspirieren lassen. Ein spezielles Programm von Unicef mint Kryptowährungen während die Nutzer ihre Computer nicht nutzen. Der Erlös geht dabei direkt an das australische Kinderhilfswerk. Momentan wird diese Software von 19.306 Computern verwendet.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert