Startup erhält 600.000 $ für Bitcoin Cash Wallet

CoinText.io, ein Blockchain-Startup, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Transaktionen in Bitcoin Cash offline zu ermöglichen, hat in einer ersten Finanzierungsrunde 600.000 US-Dollar erhalten. Dies gab das Startup bereits am Freitag bekannt.

Angeführt wurde die Investitionsrunde von Yemona´s Capital, einer texanischen Risikokapitalgesellschaft, welche in der Vergangenheit auch in Fantom, OpenGarden und tZero investierte. Durch die finanziellen Hilfsmittel will CoinText ein mobiles Wallet entwickeln, mit dem Transaktionen in Bitcoin Cash via SMS verschickt werden können. Nach Angaben der Pressemitteilung sei dafür weder eine Internetverbindung noch eine Wallet-Adresse notwendig.

Der Chief Technical Officer des Unternehmens, Vin Armani, sagte, dass durch die Investition der Risikokapitalgesellschaft auch an anderen Dienstleistungen gearbeitet werden könne. CoinText wolle Beratung und Führung bieten, während die Plattform weiter ausgebaut wird.

Er sagte in einer Stellungnahme:

„Wir wollen die Verwendung von Kryptowährungen für eine maximale Anzahl von Menschen einfach machen. Yeoman´s Team bringt uns wertvolle Erfahrung für unsere Mission nützliche Werkzeuge, die die Annahme von Bitcoin weit und breit verbreiten, zu schaffen.“

CoinText kann momentan in 8 Ländern verwendet werden. Unter anderem kann die Plattform in den Vereinigten Staaten, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Australien und Südafrika genutzt werden.

Das Startup zählt außerdem zu dem wachsenden Feld der Firmen, die ihren Fokus auf sofortige Überweisungen von Kryptowährungen legen. Besonders ist aber der Fokus auf Transaktionen ohne Internetverbindung.

Englische Originalversion

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert