Uber-Mitgründer unterstützt Krypto-Startup Voyager

Uber-Mitgründer Oscar Salazar unterstützt das Startup Voyager. Das Unternehmen plant die Veröffentlichung einer Krypto-Handelsplattform ohne Gebühren. Durch den gebührenfreien Handel soll der Preis von Kryptowährungen bei anderen Anbietern beeinflusst werden.

Salazar will gebührenfreien Krypto-Handel

Voyager gab bekannt, zukünftig den gebührenfreien Handel von insgesamt 15 Kryptowährungen anzubieten. Darunter sollen sich auch Bitcoin und Ether befinden.

Die neue Plattform soll „als Motor für Kryptowährungspreise auf mehr als einem Dutzend Börsen fungieren“ und „es Kunden erlauben, Bitcoin und andere digitale Anlangen für den besten Preis bei diesen zu kaufen und zu verkaufen“.

Voyager neuer Konkurrent von Robinhood

Voyager wird somit ähnliche Dienstleistungen wie die App Robinhood anbieten. Auch dort können BCH, BTC, ETH, LTC und DOGE ohne Gebühren gehandelt werden. Auf Voyager werden die Preise von 10 Börsen angezeigt. Dadurch sollen den Händlern bessere Preise geboten werden.

Stephen Ehrlich, Geschäftsführer und Mitgründer von Voyager, sagte: „Wir sahen die Möglichkeit einen (…) Router zu entwickeln, welcher einen Vorteil aus dem Marktplatz ziehen kann und auch Kunden keine Gebühren bietet.“

Ehrlich erklärte, dass Voyager Gewinne erzielen wird, da „der durchschnittliche Preis der Coins zum Zeitpunkt der Durchführung des Handels geschlagen wird“. Ehrlich zufolge hat das Unternehmen bereits „wesentliches Kapital“ von Freunden und Familien der Gründer erhalten. Neben Ehrlich waren Oscar Salazar, ebenfalls Mitgründer von Uber und Philip Eytan, früher Uber-Investor, an der Gründung des Startups beteiligt.

Voyager hat die notwendigen Lizenzen in den USA

Die Plattform des jungen Unternehmens befindet sich in der Beta-Phase. Die App soll bis November auf den Markt kommen. Momentan hat sie die notwendigen Lizenzen für Kalifornien, Massachusetts, Missouri, New Hampshire und Montana. Das Unternehmen will seine Dienstleistung auf 40 Bundesstaaten ausweiten. Ob sie auch in Europa erhältlich sein wird, ist momentan nicht bekannt.

Ehrlich erklärte, dass er nicht denkt, dass Krypto bis jetzt in der Mitte der Gesellschaft in den USA angekommen sei. Er hofft, dass seine App dazu beitragen kann, dass Kryptowährungen von privaten Anlegern und institutionellen Anlegern gleichermaßen genutzt werden.

Image via Unsplash

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert