75 % der Millennials wollen einen Partner der sich mit BTC auskennt

Wie die Ergebnisse einer neuen Studie belegen, wollen 75 % der Millennials lieber einen Partner, der sich mit Bitcoin auskennt. Dies ist wenig überraschend, wenn man die Faszination der Generation für Kryptowährungen bedenkt.

Umfragen untersuchen die Meinung der jungen Generation über Kryptowährungen

Verschiedene Umfragen brachten jetzt interessante Ergebnisse darüber, wie Millennials zu virtuellen Währungen stehen. Dabei handelt es sich um die Generation, die im Zeitraum der frühen 80er bis zu den frühen 2000ern geboren wurde.

Aus einer dieser Umfragen geht hervor, dass „über 75 % der Millennials lieber jemanden daten würden, der sich mit Kryptowährungen auskennt“. Trotz dieser Aussage kam ebenfalls heraus, dass 12 % „eher einen nicht gewalttätigen Straftäter daten würden“ als „jemanden, der seine ganzen Ersparnisse in Kryptowährungen hat“.

Des Weiteren gaben 40 % an, dass sie momentan Kryptowährungen besitzen. Außerdem wurde danach gefragt, wofür die Krypto-Besitzer ihre Coins ausgaben. Dabei gab es interessante Ergebnisse. Unter anderem wurde für „einen Hund, eine Hochzeit und vier Koffer mit Sriracha“ mit Kryptos bezahlt.

Einer von 10 Millennials lässt sich seine Kryptos für Anzahlung auszahlen

In einer anderen Umfrage lag der Fokus auf den Einwohnern der Vereinigten Staaten zwischen 24 und 38 Jahren. Von den Befragten gaben 10 % an, sich ihre Kryptos ausgezahlt lassen zu haben, um eine Anzahlung für ihr eigenes Haus zu finanzieren.

Eine Studie aus Großbritannien kam zu dem Ergebnis, dass mehr als jeder Fünfte (21 %) in der Altersgruppe von 21 bis 35 Jahren Bitcoin als eine bessere Investition als Immobilien sieht. „Für Millennials hält die herausragende Leistung von Bitcoin – gefolgt von einer wesentlichen Korrektur – mehr Faszination als die Vorstellung vom stetigen Zuwachs der Hauspreise“, hieß es am Ende der Umfrage.

Auch eine Umfrage in Kanada befasste sich vor kurzem mit Millennials im Alter von 18 bis 35 Jahren. 40 % der Befragten beschrieben Kryptowährungen als sehr gewinnbringend. Des Weiteren sagten 39 % der Millennials, dass Kryptowährungen eine erfolgreiche Investition seien.

Check Also

Bitcoin muss dieses Wochenende zwischen 10.000 und 13.000 Dollar wählen

Gestern stieg Bitcoin innerhalb von ein paar Minuten auf 11.600 Dollar (9.754 Euro). Die Steigung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert